Naja, das war eben Denken eines Geschäftsmannes...die Karre geht irgendwann an den FOH zurück, wer will schon einen Corsa OPC der lief wie die Hölle..verkauft sich schlecht,wenn man weiß das der Motor getunt war...naja mal sehen...hab schon überlegt wie ich es am besten mache...krieg ich das alleine hin??? brauch ich Dichtungen??
Vkereinbau beim FOH
-
-
Brauchst nur 3 neue Schrauben und Muttern zu befestigung der VKER an das Katrohr.
Nur beim Hherausdrehen der Lamda währe ich etwas Vorsichtig ist meistens Bomenfels und das Gewinde reist schnell.
-
3 neue Schrauben waren ja dazu...die Muttern werden wohl noch aufzutreiben sein...mir gings nur um Dichtungen, die kriegt man ja nicht so schnell...danke.
-
Zitat
Original von Racingbenni
...
Nur beim Hherausdrehen der Lamda währe ich etwas Vorsichtig ist meistens Bomenfels und das Gewinde reist schnell.Wenn du Probleme beim raus drehen hast, hilft vielleicht etwas Hitze, um Platz zu schaffen ...
-
Mit Hitze währe ich da auch Vorsichtig.
Etwas lösen- und mit WD40 dann geht es.
Dichtugsring kannst du den alten nehmen sowohl vom Flansch vom Turbo und zum Katrohr.
-
und was für Schrauben dreht ihr da wieder rein?
Die selben?
Andere?Ich würde mir die originalen vom FOH besorgen oder Titanschrauben nehmen.
-
Muttern kannst du die originalen Kupfermuttern nehmen, Schrauben wirst du neue brauchen, da der originale Vorkat Stehbolzen hat.
-
V2A / V4A sollten es auch tun
-
Also bei mir waren Muttern hinten angeschweißt..... Schrauben gabs dazu
die Lambdasonde bissl mit Roslöser einsprühen vor dem rausdrehen und vor dem rein drehen ein tüpfelchen Kupferpaste ans Gewinde, dann dreht sie sich fast alleine da wieder rein.... -
Wenn schon Edelstahl.
Gammelt dann auch nicht.Zusätzlich noch Keramikpaste noch aufs Gewinde und man bekommt die Schrauben spielend wieder auf.