Vkereinbau beim FOH

  • Naja, das war eben Denken eines Geschäftsmannes...die Karre geht irgendwann an den FOH zurück, wer will schon einen Corsa OPC der lief wie die Hölle..verkauft sich schlecht,wenn man weiß das der Motor getunt war...naja mal sehen...hab schon überlegt wie ich es am besten mache...krieg ich das alleine hin??? brauch ich Dichtungen??

  • Brauchst nur 3 neue Schrauben und Muttern zu befestigung der VKER an das Katrohr.


    Nur beim Hherausdrehen der Lamda währe ich etwas Vorsichtig ist meistens Bomenfels und das Gewinde reist schnell.

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • Zitat

    Original von Racingbenni
    ...
    Nur beim Hherausdrehen der Lamda währe ich etwas Vorsichtig ist meistens Bomenfels und das Gewinde reist schnell.


    Wenn du Probleme beim raus drehen hast, hilft vielleicht etwas Hitze, um Platz zu schaffen ...

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  • Mit Hitze währe ich da auch Vorsichtig.


    Etwas lösen- und mit WD40 dann geht es.


    Dichtugsring kannst du den alten nehmen sowohl vom Flansch vom Turbo und zum Katrohr.

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  • und was für Schrauben dreht ihr da wieder rein?
    Die selben?
    Andere?


    Ich würde mir die originalen vom FOH besorgen oder Titanschrauben nehmen.

  • Also bei mir waren Muttern hinten angeschweißt..... Schrauben gabs dazu
    die Lambdasonde bissl mit Roslöser einsprühen vor dem rausdrehen und vor dem rein drehen ein tüpfelchen Kupferpaste ans Gewinde, dann dreht sie sich fast alleine da wieder rein....

  • Wenn schon Edelstahl.
    Gammelt dann auch nicht.


    Zusätzlich noch Keramikpaste noch aufs Gewinde und man bekommt die Schrauben spielend wieder auf.

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