Hallo,
seit einiger Zeit verriegelt der Tankdeckel bzw die Klappe nicht mehr. Kann es sein das da eine Sicherung durchgebrannt ist oder hat jemand damit Erfahrungen?
Hallo,
seit einiger Zeit verriegelt der Tankdeckel bzw die Klappe nicht mehr. Kann es sein das da eine Sicherung durchgebrannt ist oder hat jemand damit Erfahrungen?
Stellmotor Tankklappe defekt. Sitzt hinten unten rechts im Kofferraum, wenn man die lange Querblende demontiert.
Hallo, danke für die Info. Ist der Tausch eher unkompliziert oder kommt man da wieder sehr schlecht ran? Kann noch ein anderer Defekt vorliegen? Der Sperrstift bleibt drin, also er kommt nicht mehr raus, wenn man alles per Fernbedienung verriegelt.
Austausch ist in 5 Minuten erledigt. Querblende im Kofferraum ganz hinten demontieren, einfach sanft ziehen, ist nur geclipst. Dann sieht du unten Rechts am Heckblech den Stellmotor. Entweder den Seilzug zurückziehen (dass die Tankklappe aufgeht) und Stecker abziehen, oder den Stellmotor austauschen.
Nur noch mal um sicher zu gehen, dass das Problem richtig verstanden wurde. Der Deckel lässt sich öffnen, leider ist er dauerhaft ofcen und der Stift kommt beim verriegeln der Zentralverriegelung nicht mehr raus.
Ich hab dich schon richtig verstanden, dasselbe ist bei meinen 2 Corsas auch schon passiert. Einer hat einen neuen Stellmotor und beim anderen ist der Stecker abgezogen.
wenn der Stecker abgezogen, ist dann die Klappe auch dauerhaft offen? Warum.hast du den Stecker abgezogen? Hast du zufällig einen Link für den Stellmotor? Die üblichen Seiten zeigen mir keinen an.
Naja, es wird ja irgendeinen Grund für den Defekt geben. Da schadet der abgezogene Stecker sicher nicht. Und ja, die Klappe ist dadurch dauerhaft offen, aber das weiss ja keiner.