Aussenspiegel

• Moin Leute,

ich war am Wochenende mit meinem Corsachen auf der Autobahn. Plötzlich fiel mir auf das ich gar nicht mehr in den Aussenspiegel Beifahrerseite schauen konnte. Am Ziel angekommen sah ich dass das Glas verlorengegangen ist.

Meine Frage: ist das ein Akt das zu reparieren? Ich habe irgendwo gesehen das es auch "nur" das Glas zu kaufen gibt. Wie würde man sowas befestigen?

Kleben? Gebt mir mal bitte ein Tipp was das beste wäre. Danke.

• Das wird eingeclipst.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Danke dir. Nun sehe ich das es beheizbare und nicht beheizbare gibt. Also am besten erst ausbauen und schauen was drin war denke ich mal? Wie werden denn die Spiegel überhaupt "beheizt" Also wie oder wo werden die angeschaltet? Ich meine sogar das bei mir mal gestanden hat: beheizbare Spiegel soll mein Auto haben.

• Moin zusammen.

Nun habe ich das Glas am rechten Aussenspiegel gewechselt. Soweit so gut. Wenn ich den Spiegel nun nach oben/unten rechts/links bewege geht es bis zum Anschlag und knackt dann. Als will er zurück springen.

Seit das Glas drinne ist funktioniert nun mein Spiegel an der Fahrerseite nach oben und unten. Aber nicht mehr rechts und links. Hängen die beiden Spiegel in irgendeiner Form elektrisch zusammen? Der Schalter funktioniert ja auf der rechten Seite. Jemand eine Lösung? Luca ? @Haribo ?