Hallo zusammen,
ich fahre einen Corsa D Bj 2011 in magmarot. 2017 ist mir einer hinten hinein gefahren. Die Reparatur wurde damals beim FOH über die Versicherung des Verursachers abgerechnet.
Laut FOH wurde damals eine komplett neue Stoßstange/Schürze von Opel angebaut. Angeblich werden solche vollständigen Baugruppen auch schon fertig geliefert, so der FOH.
Da es aber Farbabweichungen zum restlichen Fahrzeug gab, wurde die Stoßstange noch einmal beim FOH nachlackiert.
Heute war ich in der Waschstraße und danach sah ich auf der Fahrerseite, dass der Klarlack (?) auf einer bestimmten Fläche weg ist (siehe Foto). Das ganze sieht so aus, wie bei einem Sonnenbrand, wenn sich die Haut pellt.
Ich habe keine Ahnung wie das sein kann. Die Waschstraße nimmt sich davon natürlich nichts an und wenn dann würde es nur über den Rechtsweg gehen.
Frage: Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht, dass der Klarlack abgeht ? Was würdest ihr tun ?
Ich versuche natürlich nächste Woche beim FOH nachzufragen wie so etwas sein kann. Aber ob der sich nach fünf Jahren noch etwas davon annimmt......
Achso, falls die Frage aufkommt wieso die Stoßstange nicht bündig mit dem Kotflügel ist......innerhalb der letzten fünf Jahre hat sich das alles etwas verschoben, warum auch immer. Vielleicht hat auch der FOH nicht sauber gearbeitet.
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Herzlichen Dank !
VG Michael