Hallo @all
Ich bin zwar neues Mitglied in diesem Forum, aber immer schon aktiv hier auf der Suche, wenn ich Probleme mit meinem Opel Corsa D habe. Bin auch hier schon sehr oft fündig geworden. Leider komme ich bei meinem jetzigen Problem nicht weiter. Hab schone einige Tipps hier probiert bzw. geprüft bekomme das Problem aber nicht hin. Meine Heizung wird einfach nicht warm . Voraus ging folgende Situation. Heizung war an und warm. Laut meiner Frau ging die Temperatur plötzlich hoch und es wurde sehr warm im Auto. Seitdem funktioniert diese nicht mehr. Egal welche Temperatur eingestellt wird, es bleibt kalt.
Die Daten zum Fahrzeug
Cosa D 1.4 Benzin Bj. 2009 Klimaautomatik
Folgende Punkte habe ich geprüft bzw. getauscht:
Thermostat: getauscht
Kühlmittel kontrolliert und nachgefüllt
Schläuche vom Thermostat werden heiß
Zu- und Ablaufleitung zum Wärmetauscher sowie der Wärmetauscher werden auch heiß
Zahnrad an der Klappe öffnet und Schließt bei Änderung der Temperatur z.B von 18 auf 25 Grad
Luftkanäle soweit durchgängig, Innenraumfilter gewechselt
Motortemperatur nach ca 4-5 km 90Grad
Einziger Fehler / Problem ist einer der Stecker zum Gebläse (Wiederstand?). Dieser ist am Stecker angeschmort. Siehe Foto. Kann das auch daran liegen? Bevor ich mir das Reparatur Kit für 30€ bestelle würde ich gerne eure Meinung dazu hören bzw. weitere Ansätze bekommen.
Vielen Dank im voraus.
Andreas