Finanzieren über Opel

  • Zitat

    Original von Gismo
    was für ne konstellation meinst du?


    Ich wollte damit sagen, dass aufgrund einer geringen Anzahlung (30% sind bei einem Fahrzeug in diesem Preissegment nicht gerade viel) und Deiner persönlichen Umstände dann eine Finanzierung über die GMAC so ohne weiteres zustande gekommen ist, ist schon verwunderlich.
    Smart Buy?

  • also ich hab das so im kopf..


    die anzahlung sollte so groß sein das sie den wertverlust ausgleicht wenn man das auto verkaufen muss.. als sicherheif für die bank das sie kein verlust machen kann..


    sprich wenn man die raten micht zahlt dann wird halt das auto verscherbelt und ist dann schuldenfrei..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von Nephilem
    also ich hab das so im kopf..


    die anzahlung sollte so groß sein das sie den wertverlust ausgleicht wenn man das auto verkaufen muss.. als sicherheif für die bank das sie kein verlust machen kann..


    sprich wenn man die raten micht zahlt dann wird halt das auto verscherbelt und ist dann schuldenfrei..


    :klatschen: :klatschen:
    das ist der richtige Ansatz. Exakt so sollte man es machen, wenn der Wagen nicht gleich voll bezahlt werden soll/kann ;)

  • Genauso und nicht anders!


    Man muss ordentlich was anzahlen und wenn man sich (wie in meinem Fall) für eine Schlussratenfinanzierung entscheidet, sollte der Wert des Auto diese auch übersteigen...

  • Hallo,
    was haltet ihr von meinem Angebot? Ich habe damals nach alternativen zum Kauf gesucht und folgendes Leasingangebot erhalten!


    Corsa OPC -NEU- (schwarz, Kurvenlicht, Technik + Licht + Sommerpaket ohne Leder und ohne Panoramadach)
    Anzahlung: 3076 €
    36 Monate: 238,- €
    Keine Restzahlung, sonder Kilometervertrag. Ich hätte das Auto nach 36 Monaten abgeben müssen.


    15000km im Jahr!


    Das Abgebot war meiner Meinung nach hervorragend!


    Ach ja, eigentlich halte ich gar nichts von Anzahlungen, hätte ich aber ausnahmsweise gemacht.


    Ein Angebot ist okay, wenn man ohne Anzahlung ein Rate von 1% des Kaufpreises bezahlt und das Auto nach 2 Jahren wieder abgeben kann.
    Das ist meine persönliche Erfahrung und Sichtweise!

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von picco ()

  • Klingt in soweit nicht schlecht!


    Bei waren es 6.750 € Anzahlung bei knapp unter 9.000,- € Schlussrate auf 36 Monaten á 160,- €!


    Ich rechne aber inzwischen aber damit den Corsa nach den besagten drei Jahren wieder abzugeben und mich nach einem Astra umzusehen - evtl. der neue Astra-I OPC :evil:


    Oder vielleicht doch als Caravan mit einem auf Gas umgerüsteten Benziner oder einen Diesel - je nach Familienplanung! Daher auch der Schlussratenkredit - man weiß ja nie was bzw. wer da noch alles kommt! :tongue: