na bissl komfort wie ne klima darf er schon haben, übergang wird wohl so auf 1-1,5 jahre rauslaufen
2010er OPC gekauft, eventuell schon totalschaden?
-
-
na bissl komfort wie ne klima darf er schon haben, übergang wird wohl so auf 1-1,5 jahre rauslaufen
Gibt es da auch durchaus...
-
Den Verkäufer würde ich mal nett anfragen, ich weiß nicht wie viel du für das Auto bezahlt hast , aber ob du zum Schluss zum Anwalt rennst würde ich mir überlegen.
Der Anwalt verschlingt auch nur Geld und Zeit, selbst mit Rechtschutz wirst du nachher löhnen.
Ich hatte mal einen Fall weswegen ich zum Anwalt gegangen bin, dies ging bis vor Gericht und wir hatten verloren.
In meinem Fall konnte die sicht der Richter keiner verstehen (in Deutschland liegen leider zwischen Recht haben und recht bekommen leider Welten) und die Versicherung hat gleich die Preise angezogen.
Da würde Ich Persönliche das Geld und die Zeit in den neuaufbau buttern oder halt schauen ob man die Rennsemmel zu einem angemessen Preis los wird.
Als Übergangsauto würde ich vielleicht auch eher den C Corsa nehmen, wegen den Anschaffungspreisen und leichter sind die ja auch. Klima und so bekommst du ja auch für die
-
Genau so ist auch mein Gedankengang, wer reden hier von unter 7000 Euro. Allein das Gutachten Brauch also mindestens 50% des streitwertes.
Wenn da Hand angelegt wird dann in Serie und so ordentlich, das er danach auch gefahren wird. An sich hab ich den kleinen schon lieb gewonnen in den paar Wochen
Wird dann aber berichtet
SChauen würde ich trotzdem nach einem d, eben wegen Nutzung der neuen Winterreifen und weil der dann auch bleiben wird, als Ersatz falls Mal wieder irgendwas ist (den Platz habe ich und wir haben hier 4 täglich betriebene Fahrzeuge im Haus, da kann immer Mal was sein )
-
Kann man das mit den Winterreifen so einfach pauschalisieren? Ist das nicht Motor abhängig?
-
Sind neue Felgen mit dem kleinen 16 Zoll Mass und sind ECE also Originalmass. Das wird passen
-
An sich hab ich den kleinen schon lieb gewonnen in den paar Wochen
So ist es meistens in so einem Fall. Klingt nach inniger Freundschaft
-
So es gibt updates:
OPC wurde so wie er ist abgegeben... Ich bin kein schrauber, das kapitel war mir alles zu heikel... gute 2 scheine verlust aber für den erlös genau einen 1.4er mit 100.000km bekommen Somit habe ich ein fahrbereites auto und nur bissl zu viel für nen 1.4er bezahlt
Der Käufer des OPC restauriert sowas und ist weiter mit mir in kontakt.
Eine erste Diagnose ergab da schon krasses:
Die Laufbahn vom Betroffenen Zylinder ist an 3 Stellen beschädigt, einmal direkt am ausbruch (was ja nun nicht sonderlich verwundert..) aber jetzt kommts: 2 mal nahezu gegenüberliegend des Kolbenschadens. Optisch deutlich "übergeschliffener" bzw älter wirkend.
Der Verdacht liegt also nahe, das ich hier einen Wagen gekauft habe, der nach einem Motorschaden billigst mit neuen Kolben geflickt wurde und dann weg. Traurig, aber scheinbar wahr.
Naja das Kapitel ist jetzt durch, der kleine 87PS´ler ist für die Landgegend und die 25km pro strecke zur arbeit echt in ordnung und das aus 9,5liter superplus etwa 6,3 liter super werden, stört jetzt auch nicht
Bei dem was ich so vom ankäufer gehört habe (der macht wohl hauptsächlich was mit opc) ist so ein schabernack aber bei OPC corsas häufiger, als nen guten zu erwischen. Wundert mich aber auch nicht, da er ja "relativ" günstigen einstieg in Ordentlich Leistung bietet.
Naja, Kapitel abgeschlossen, weiter gehts
-
Es ist eine ganz gute Entscheidung für die Probleme die am Fahrzeug sind.
-
das sind dann wieder die Momente, wo ich denke, ich sollte meinen OPC noch einige Jahre behalten, trotz 221000km, rostige Radläufe beidseitig und vergammelter Vorderachsträger sowie rutschende Kupplung bei Phase, auch wenn ich mit einem Opel Grandland X liebäugle (aber nur 2.0l mit 8Gang Automatik, Pana-dach, AHK und Ultimate-Ausstattung) und den OPC lieber reparieren und nochmal 4 Jahre fahren. Häng wohl eher vom HU-Bericht kommenden April ab