Neues Radio und Zubehör so ok? Corsa-D EZ 07/12 Aufrüstung wireless Carplay per Adapter etc.

• Habe ja was Kleines mit Raptoren.

Aber sowas will ich ja nun doch nicht, weil Kofferraum für Familien viel wichtiger.

Also eine Gußkapsel für ins Reserverad...

3-Türer, 07/12, 1,4 mit 87PS (+ EDS Phase1 - A14XEL), gemessen 113 PS mit Super-Plus.

Schönes Drittauto für die Arbeitsstrecke.

• So der neue ist da :) dank kleinem 1.4er und mangels mittelrohrauspuff diesmal mit mulde... Plan steht jetzt auch, morgen geht es schonmal bissl ans werk:

- Pioneer AVH-A3200DAB

- Meine alte Hifonics Thor 5005DSP ist aus dem Service wieder da

- Dank mulde kommen die beiden B2 Audio XM8 in die Mulde, nur diesmal geschlossenes gehäuse wegen platz und ohne die 1,5kw Endstufe

- Selbstgebaute Tiefmitteltöner aus Replay Audio Teilen in die Türen

- Epic Audio Hochtöner in Alukugeln ins kleine Fensterdreieck

- ca 5qm Alubutyl

- USB Slot statt Zigarettenanzünder

- DSP Bedienteil ins Handschuhfach

Ich halt dich dann in einem eigenen Thread zum Einbau auf dem laufenden. Vielleicht Interessiert sich hier ja jemand dafür, wie es auch mit einmessen, dsp etc werden kann :)

Morgen gehts erstmal in den Rohbau vom Kofferraum, neue Stichsäge testen :>

• Moin Kevin,

na dann mal viel Spaß und Erfolg bei/mit deiner neuen Anlage. :top:

Bei meinem Corsa ist alles tippitoppi, nur die Rad-Reifen-Konstellation scheinbar nicht...grrr

Hat gerade nagelneu Tuev (meine ue-Taste geht nicht mehr) und ASU erhalten, aber das ist noch nicht einmal dabei aufgefallen.

In den Papieren steht 14 Zoll, verbaut sind 15 Zoll! So ja scheinbar nicht erlaubt?

Wollte eigentlich von den 14" Felgen das Innenmaß messen. Dabei ist mir das dann erst aufgefallen.

Jedenfalls kann ich zur Zeit von 14" Stahlfelgen nicht das Innenmaß messen.

Kann mir jemand das Innenmaß von 14" Stahlfelgen mitteilen?

3-Türer, 07/12, 1,4 mit 87PS (+ EDS Phase1 - A14XEL), gemessen 113 PS mit Super-Plus.

• Das was in den Papieren steht ist nicht alles was du fahren darfst ohne Eintragung sondern eher nur die Standardgröße. Dazu gibt es eine Reifenfreigabe zu jedem Fahrzeug. Beim Corsa d darf man zb sogar 215/45/17 fahren ohne Eintragung ;) bei mir ist auch 15 verbaut beim VfL, auch das Ersatzrad ist 15. Also falsch muss das nicht sein :)

11 Zoll Edelstahl Membran? Also wenn's der wird bin ich auf berichte gespannt, mein Gefühl sagt, das da viel bewegte Masse schwingt für nen Kunststoffgehäuse und sehr wenig Volumen für nen 11 Zoller. Aber bin gespannt :)

• Das was in den Papieren steht ist nicht alles was du fahren darfst ohne Eintragung sondern eher nur die Standardgröße. Dazu gibt es eine Reifenfreigabe zu jedem Fahrzeug. Beim Corsa d darf man zb sogar 215/45/17 fahren ohne Eintragung ;) bei mir ist auch 15 verbaut beim VfL, auch das Ersatzrad ist 15. Also falsch muss das nicht sein

Und wie soll die Polizei das verifizieren, wenn es nicht im Schein steht?

für nen Kunststoffgehäuse und sehr wenig Volumen für nen 11 Zoller

Interessant, daß Dir bekannt ist, daß es ein Kunststoffgehäuse sei.

Ist Aluminiumguß.

Habe den mal eben bestellt.

Emphaser

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

2 Mal editiert, zuletzt von Opel_GT ()

• Und wie soll die Polizei das verifizieren, wenn es nicht im Schein steht?

Muß ich nun ergänzen.

Im Zusammenhang mit PKW war mir COC und dessen Bedeutung nicht bekannt.

Zumindest nicht so, das mittlerweile nur eine Auslieferungs-Größe im Zulassungsschein eingetragen ist, obwohl Diverse legal möglich,

ohne diese einzutragen...sprich im Zulassungsschein einzutragen.

Man muß aber COC oder Kopie mitfuehren?

Diese Info fehlte von Dir, Kevin.

Nun suche ich noch eine Micro-4-Kanal-Endstufe.

Jemand Empfehlungen, bevor ich ebenfalls Eton nehme?

• ja so genau kenn ich mich da mit den begriffen auch nicht aus ;)

Mini Endstufen in richtig micro hatte ich noch nicht, aber mal die esx Q serie. die sind mit adaptern vond enen sogar stapelbar und waren echt gut und kompakt :)

Ansonsten kommt mir als erstes die soundigital evo serie in den kopf. hab davon nen monoblock hie rmit 1,2kw an 1 ohm, der fast in die jackentasche passt und seit 4 jahren saubere arbeit leistet ;)

• Mensch Kevin...... :lol:

möchte doch nur guten Klang, auch mal höhere Zimmerlautstärke.... 1200W....kannst Du mittlerweile noch deinen Furz hören und nicht nur riechen? :w0016:

Zusammenfassend:

Antenne nun vorhanden

Radio nun vorhanden (schönes Echtglas und fuer Apple und Android)

MagSafe-Halterung nun vorhanden

MagSafe-Ladegerät nun vorhanden

Grundhalterung fuer die MagSafe-Halterung nun vorhanden

Radioeinbau-Komplettset mit Lenkrad Fernbedienung Adapter nun vorhanden (schaut prima aus)

Cinch-Kabel nun vorhanden

ANL-Sicherungshalter kommt morgen

Emphaser EBS111A im Reserverad-Subwoofer kommt morgen

Tapeten Nahtroller kommt morgen

Dynavsal Neues Objektiv 170° Super Weitwinkel HD Farbe wasserdichte... nun vorhanden

Optionales Hochtönergehäuse nun vorhanden (sehr samtiges Gehäuse)

Eton MICRO 120.2 nun vorhanden (mittlerweile kein Grund zum Einsetzen)

KALAPIE 2 mm 3.8 qm Selbstklebende Alubutyl nun vorhanden

ATOTO Wireless CarPlay Adapter - Konvertieren Sie kabelgebundenes C... nun vorhanden (im Angebot fuer 89€)

MDF-Lautsprecherringe nun vorhanden

Ground Zero GZRC 165.2SQ-ACT nun vorhanden (fuer 179€ (Preisvorschlag) ohne Frequenzweichen, weil "aktiv" und dementsprechend zum Radio passend)

Reckhorn D-165i Subwoofer nun 2x vorhanden

MHP CPRA6-2 Raptor 6 unbenutzt vorhanden

Dazu zwei ebenfalls unbenutzte große Monacor-Carpower Digitalendstufen aus gleicher Zeit, wie die Raptoren.

Komme ich gerade nicht dran, weil auf dem Dachboden vom Garagentrakt.

Geplant war eigentlich, die vier Verstärkerausgänge vom Kenwood fuer die zwei Hochtöner und Mittel/Tief-Töner mit interner Frequenzweiche vom Radio zu nutzen.

Vielleicht doch einen passenden 4-Kanal-Microverstärker....weiß es noch nicht.

Was meinste, Kevin?

Und komm nu nicht schon wieder damit, das es so Lala-Ware/kein High-End ist und zumindest mich "befriedigen" könnte... ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von Opel_GT () aus folgendem Grund: Nachtrag