Hallo zusammen,
ich begrüße euch ganz herzlich.
Nun zum meinen Anliegen: Mein Corsa stand eine längere Zeit und wurde nicht gefahren, da noch mechanische Bauteile getauscht werden mussten, also nichts am Motor(Stoßdämpfer,Querlenker,Manschette usw)
Der Wagen sprang problemlos an und konnte kurz "Probefahrt" durchführen ohne Probleme. Jetzt springt der Motor an, geht aber sofort nach ca. 10 sek wieder aus. Habe den Kraftstofffilter gewechselt und das Druckregelventil an der Hochdruckpumpe. Dies hat keine Verbesserungen gebracht, weil ich in der Vergangenheit im Leerlauf Drehzahlschwankungen hatte.(Typisches Problem)
AGR Ventil wurde schon mal ausgebaut und gereinigt in der Vergangenheit.
Nachdem ich paar mal das Auto gestartet habe, kommt dann eine Fehlermeldung "AGR Ventil", derr Fehler wurde wieder gelöscht und die Prozedur nochmals druchgeführt. (Ohne Erfolg). Gibt es jmd aus dem Raum 65XXX(Frankfurt,Wiesbaden,Mainz) der ein professionelles Diagnosegerät hat und bei mir die Hochdruckpumpe überprüfen bzw. den Fehler auslesen kann, würde mich auch revanchieren.
Das Fahrzeug ist einmal im Winter 2020 während der Fahrt (20km/h) ausgegangen und ging wieder an.
Laut Berichten könnte es die Hochdruckpumpe sein oder die Dieselleitung ist undicht und zieht Luft. Bitte um Ratschläge. Habe auch 2 Videos auf meinem Handy, die würde ich dann bei YouTube hochladen und hier verlinken(falls nötig)
Fahrzeugdaten: Opel Corsa D
Baujahr: 1.10.2009
Leistung: 92KW
Motor: 1.7 CDTI
2.1: 0035 2.2: AGW
KM: ca. 196.000km
Vielen Dank im Voraus