Reifen runter? welche nun?

• tja,
    so hat halt jeder seine andere Perspektive + Anforderungen dazu ;o)

Was jetzt nicht heissen soll, dass ich bei Regen fortlaufend das Tempo vom Trockenen beibehalten will !!!
    Sondern vielmehr die Leistungsreserve bei überraschend tiefen Wasserfurchen noch im grünen haltend.

Bei Trockenheit seh ich mich dagegen sowieso im "Mittelfeld" fahrend, da reiz ich von mir aus kaum etwas an Performance aus.
    Da wäre eher der beste/kürzeste Bremsweg für den Fall der Fälle zu beachten. Wenn´s sich dann auch mit perfektem Zusammenspiel des Fahrers/Meiner Wenigkeit überhaupt addiert...;o)

• Ist ja richtig...bei Nässe bin ich eben absolut vorsichtig...aber auch deine Erklärung bzw. Ansicht zu Reifen ist vollkommen nachvollziehbar...deswegen gibt es ja auch so viele Spezifikationen bei Reifen...

• ich bin eigentlich bis jetzt mit conti (sommer) und bridgestone (winter) ganz zufrieden.. mir 6000km auf dem winterreifen hab ich vorne noch 6.5mm und hinten 8mm :klatschen:

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Zitat

Original von Racingbenni
    ich kann die Nankan NS2 sehr empfehlen sind zwar etwas lauter aber vom grip und handlich sowie auf nassen starssen richtig geil und billig. fahre die nur egal auf was für einem auto

Also erstmal muss ich sagen, das ich die Serienbereifung sehr schlecht finde. Ich halte nicht viel von den Contis!
    Und zu Nankan sag ich jetzt besser mal nichts, das ist meines Erachten einer der schlechtesten Reifen die es auf diesem Planeten gibt. An denen gibt es nur eines was den Reifen kaufenswert macht und das ist der preis und sonst nichts.
    Ich kann nur die Pirelli P Zero empfehlen! Sehr guter und ausgewogener Reifen. Und ich weis wie sich ein guter Reifen fahren muss, ich bin schließlich jedes WE auf der Nordschleife unterwegs.
    Fahren tun sie alle...Es kommt immer darauf an, wie der Reifen in einer Notsituation oder im Grenzbereich sich verhält.
    Der Reifen ist meines Erachtens, das wichtigste Bauteil am Auto, da sollte man keinen Cent sparen. Vom Reifen kann dein Leben abhängen.
    Dann lieber mal ein GFK-Teil weniger ans Auto basteln!
    MfG Berti
    P.S: Der Sportmaxx ist auch Super!

• Na ja der Hankook Evo S 1 soll ja bestens sein.....ich fahre ja am liebsten Dunlop, Bridgestone oder Pirelli...... aber die sind halt relativ teuer.....
    Von den billig Reifen wie Nankan oder wie sie auch alle heißen halt ich auch nix.......

• Hallo,

Muss jetzt mal blöd fragen, ich lese immer wieder das GSI und OPC den Conti drauf haben, meiner hat den DUNLOP SPORTMAXX drauf!
    Hat denn sonst noch jemand Serienmäßig DUNLOP drauf?
    Bin ganz zufrieden mit den Reifen!!!
    Im Test war der DUNLOP auch besser als der Conti!!!!

Gruß
    CorsaCGSI

Corsa GSI :auto:
    Saphirschwarz, Vorteilpaket, OPC-Line2 Paket! Panorama Schiebedach! Eibach Tieferlegung 30mm!

• Auf meinem GSi sind auch die DUNLOP SPORTMAXX sind top soweit :)

= CORSA D GSi = seit 05/2008 Saphirschwarz, OPC2+Vorteilspaket, H&R-35 Federn, Lexmaul 3" Anlage ab Kat, div. OPC-Teile, Barracuda Voltec T6 PureSports....

• Welche Reifen sind es den nun geworden?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• pirelli p zero nero sind es geworden, habe aber gleich all vier neu machen lassen, obwohl die hinteren noch top waren, die hebe ich mir auf für irgend wann mal :]

ich danke euch jedenfalls für die vielen tipps

gruß thomas

• Was hasten bezahlt, wenn man fragen darf?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!