Reifen runter? welche nun?

  • ich kann die Nankan NS2 sehr empfehlen sind zwar etwas lauter aber vom grip und handlich sowie auf nassen starssen richtig geil und billig. fahre die nur egal auf was für einem auto

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • Also ich hatte zuletzt auf meinen Vectra B Sport Dunlop Sportmaxx drauf! TOP Reifen!!! Aber auch den Uniroyal Rainsport kann ich empfehlen! Mit Dem Conti den ich aufm Corsa vom Werk drauf habe bin ich bei nassen Straßen total unzufrieden da meiner Meinung nach dieser Reifen übelst Aquaplaning Probleme hat!

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • Hallo Leute...


    Ich würde bei "Premium" Marken bleiben... Habe bisher mit Continental und Bridgestone gute Erfahrungen gemacht. Die Brigdestone RE50A sind gut, allerdings im Grenzbereich etwas giftig... Ansonsten vielleicht Semislicks? :klatschen:


    mfg jogi


    Edit: Waren natürlich nicht auf dem corsa montiert. Mit 80Ps gibts leider keine Gefühls und ausbrüche beim fahren :tongue:

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von jogibaerchen ()

  • ich danke euch erst mal allen für die schnellen antworten, werde noch ein bis zwei wochen warten und mir noch einige meinungen einholen, ;) vorne habe ich ca. 0,3 und hinten 0,5 liegt bestimmt daran da ich viel autobahn fahre :auto:


    gruß thomas

  • Ich denke mal die Angaben sind in Zentimetern, oder?


    Bei 3 mm vorne wäre ich aber wirklich vorsichtig im Regen! Es ist zwar die hintere Achse, die das Auto in der Spur hält, aber gerade in deinem Haupteinsatzgebiet der Autobahn sind 3 mm sehr aquaplaninganfällig...


    Daher vorsicht! :]

  • Zitat

    Original von GSI
    Ich denke mal die Angaben sind in Zentimetern, oder?


    Bei 3 mm vorne wäre ich aber wirklich vorsichtig im Regen! Es ist zwar die hintere Achse, die das Auto in der Spur hält, aber gerade in deinem Haupteinsatzgebiet der Autobahn sind 3 mm sehr aquaplaninganfällig...


    Daher vorsicht! :]


    Bei mm würde man das schon als Slicks bezeichnen :]

    Corsa 1.3 CDTI Cosmo


    OPEL - Ohne Power Ewig Letzter - Der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte :yeah:

  • Joh, Gesetzgeber erlaubt zwar irrwitzige 1.6 mm,
    aber bei 3.0 mm sollte man selbst bereits an den Wechsel denken !
    (Bei Winterreifen am besten noch mind. 1.0 mm früher wechseln)

  • Und welche sind nun die absoluten Burner ???


    Der SportContact 3 ist ja mittlerweile verfügbar...bin mit den Conti's immer ganz gut gefahren...der Rainsport von Uniroyal ist auch nicht zu verachten...kenne den aus eigener Erfahrung..aber trocken eben recht weich...
    also???

  • Reifenentwicklung ist ja immer mit zahlreichen Kompromissen verbunden, welcher Eigenschaft da Vorrang gegeben werden soll, bzw. der Endkunde wünscht.
    Nach meinen Serien-Conti-Reifen hätte ich z.B. gerne welche mit höherer Verschleißfestigkeit,....das Quentchen an "Mehr-Performance" brauch ich nicht, bzw. fahr ich nie merklich heraus.
    Ok, bei allzu früh einsetzendem Aquaplaning ggü Mitbewerbern, da hört der Spaß auf !

  • Der Conti 3 hat relative gute Eigenschaften...und ich muss aber auch ehrlich sagen, wer bei Nässe schnell fahren will, der ist selber Schuld...bei Nässe sollte man echt nicht auf Performance bis zum letzten pochen...Nässe ist etwas eckliges fürs Auto...verschmutzte Fahrbahn werden zur reinsten Schmierstrecke...da hilft auch kein Rainsport und schließlich leben wir nicht in Schottland...also nehme ich lieber einen Reifen bei dem ich auf trockener Fahrbahn mehr Vorteile habe...Contact3 macht schon nen ganz guten..