Motorkonrollleuchte

• Ich hatte auch schon gegoogelt!

Entweder fährt dat Auto zu fett/mager oder aber gem. der Fehlerliste Steuergerät kaputt Klemme 49 (XC1)!?

Ich schaue mal am Wochenende, wenn ich zur Garage fahre!

Danke dir für deine Hilfe!!!

• Steuergerät kann es natürlich auch sein, aber schau Dir erstmal die kabel an

Liebe Grüße

Rolf

Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

• Fehlercode P0031

HO2S Erhitztes Oxygen Sensor Kontrolle Stromkreis Niedrig (Grppe 1 Sensor 1)

Die Aufgabe des O2 Sensor besteht darin das O2Vulumen im Motorabgas zu messen, um die Einspritzung zu korigieren und das beste A/F Verhältnis für den Motor zu erziehlen.

In OBD-DTCs werden Sprüche wie Bank x 02 Sensor x sind durch aus üblich. Bank1 bezieht sich auf die Reihe in der sich Zilinder 1 befindet, wärend Bank2 eine andere Reihe ist.

Egal welche Bank O2 Sensor 1 bezieht sich immer auf den vorgeschalteten O2 Sensor vor Kat. Die ECU hält den O2 Sensor auf Temperatur von 780 Grad indem sie das öffnen /Schließen der O2 Sensorheizung steuert.

Wenn die Spannung des Steuerstromkreis der Heizung unter demkalibrierten Wert liegt wird der Fehlercod an gezeigt.

Opel Corsa D 1.4

Motor: A 14 XEL

Hubraum: 1398 ccm

Motorleistung: 64 KW 87 PS

HSN: 0035 TSN: ALK

Kraftstoff: Benzin

Laufleistung 104000

3/5 Türer: 5 Türer