Ich nehme immer Marken-Stoßdämpfer vom Zubehörgroßhandel.
Welche Stoßdämpfer für hinten?
-
-
Alter Thread, aber vielleicht kann mir trotzdem jmd weiterhelfen.
1,4er 87PS Corsa aus BJ 10/2011
Stoßdämpfer HA undicht, daher will ich diese Tauschen.
Aktuell ca. 112tkm. Originales Fahrwerk. Keine Tieferlegung.
1. Sollen die Federn auch gleich mit getauscht werden?
2. Müssen die Federbeinstützlager neu?
3. passt dieses Set auf die Sachs Super Touring (313 571)?
https://www.motointegrator.de/artikel/544041-schutzkappe-faltenbalg-stossdaempfer-kyb-913121
4. Was sollte bestenfalls noch mit getauscht werden?
Ich danke euch vielmals!
-
Alter Thread, aber vielleicht kann mir trotzdem jmd weiterhelfen.
na schau ma mal...
1. Sollen die Federn auch gleich mit getauscht werden?Nur wenn sie gebrochen sind. Aber das solltest du bemerkt haben
2. Müssen die Federbeinstützlager neu?
Es gibt kein Stützlager sondern ein "Befestigungsteil".
Schau dir den Zustand an, aber da sich nichts dreht sollte auch nichts kaputt werden (sollte...)
3. passt dieses Set auf die Sachs Super Touring (313 571)?
https://www.motointegrator.de/…-stossdaempfer-kyb-913121
Sollte schon. Ist aber auch was, was eigentlich nicht kaputt wird. Außer du überlädst deinen Corsaren gerne und oft... Dann werden ide Anschlaggummis irgendwann mürbe.
4. Was sollte bestenfalls noch mit getauscht werden?
Ich weiß nicht, ob die M12x80 getauscht werden muß, die den Dämpfer mit dem Achskörper verbindet. Die Selbstsichernde Mutter oben am Dämpfer sollte maitgeliefert werden.
Ich danke euch vielmals!
War mir eine Freude
-
Danke für die Antwort!
Federn habe ich keine neuen Bestellt. Sollten nach 112tkm ja noch gut sein und gebrochen ist da auch nichts.
"Federbeinstützlager" habe ich es nur genannt, weil es so im Netz stand Bestellt habe ich es trotzdem Neu. Kostet ja nicht die Welt.
Anschlaggummis sind schon vor Jahren kaputt gegangen. Wollte es mir aber nie antun, diese zu erneuern. Dadurch sind wohl auch die Dämpfer hinten irgendwann mal flöten gegangen.
Die Schraube habe ich jetzt nicht neu gekauft und hoffe dass sie nicht ersetzt werden muss.
Danke für die Hilfe!