Auf meiner Starterbatterie (original Opel) befindet sich folgender Aufkleber. Weiß jemand was dieses Datum genau bedeutet?
Was bedeutet der Aufkleber auf der Batterie
-
-
Nö, ich vermute einen Wartungsaufkleber. Auf meiner originalen Batterie ist keiner drauf.
-
Nö, ich vermute einen Wartungsaufkleber. Auf meiner originalen Batterie ist keiner drauf.
Laut einem anderen Aufkleber ist die Batterie wartungsfrei
-
Öhm 1980 würden noch Batterien gewartet. Die ist wartingsfrei
Ist nur ein Aufkleber bis wann die Batterie ohne bedenken gelagert werden darf.
-
Ah, das macht Sinn
Die Batterie wurde vor ein paar Tagen eingebaut. Ist das normal, dass sie nur ca 12,3V hatte? Das Datum wäre ja dann ok, aber von einer frischen Batterie hätte ich etwas mehr erwartet
-
Ah, das macht Sinn
Die Batterie wurde vor ein paar Tagen eingebaut. Ist das normal, dass sie nur ca 12,3V hatte? Das Datum wäre ja dann ok, aber von einer frischen Batterie hätte ich etwas mehr erwartet
Ist durchaus in Ordnung. Die werden ja nicht immer unter optimalen Bedingungen gelagert, und maximal 80% geladen.
-
Ist durchaus in Ordnung. Die werden ja nicht immer unter optimalen Bedingungen gelagert, und maximal 80% geladen.
Alles klar, danke
-
Öhm 1980 würden noch Batterien gewartet. Die ist wartingsfrei
Komisch, ih hab da immer Löcher reingebohrt um destiliertes Wasser nachzu kippen ... <IRONIE>
Nee, ich dachte, dass die dann mit einem Tester geprüft werden sollte.