Hallo Gemeinde.
Gestern auf dem nach Hause Weg ging das Batterie Symbol im Tacho an.
Bis zur Ankunft ging es zwei mal an und aus. (Strecke ca. 40km)
Der Wagen fuhr sich ganz normal weiter.
Nachdem ich zu Hause war habe ich die Spannung gemessen. War alles soweit in Ordnung. 13,4 Volt kurz nachdem ich den Motor ausgemacht habe.
Die Batterie kam neu in Mai / 2020 (VARTA BLUE dynamic E43 Autobatterie 12V 72Ah 680A).
Vermutung liegt bei mir hier Nahe, dass es die LIMA ist. Aber dennoch, warum geht die Batteriekontrollleuchte an UND aus...
Wie gehe ich am besten nun vor? Morgen wollte ich die Kontakte und Kabeln checken von Lima und Batterie.
Und die Spannung auch Messen bei laufendem Motor. (Denke hier sollte der Wert von mehr als 14 angezeigt werden?)
Ich würde ungern es drauf ankommen lassen, wenn die LIMA kaputt ist und kein Strom mehr dem Betriebssystem zur Verfügung steht,
dass ich mit dem Wagen stehen bleibe und vorher wahrscheinlich alles nacheinander ausfällt.
Die ELSE hat stolze 249.189 Kilometer auf dem Tacho mit erster Kupplung und erstem Turbo.
Für Konstruktive Beiträge und Erfahrungen bin ich zutiefst im voraus euch dankbar.
Liebe Grüße