Hallo zusammen,
ich habe da mal ein Problem mit meinem Corsa D und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Zunächst erst einmal die Fahrzeug-Daten:
- Corsa D Innovation / 5-Türer
- Baujahr: 09/2011 (incl. Facelift)
- Halogen Kurven- und Abbiegelicht inkl. Dynamisches Kurvenlicht, Statisches Abbiegelicht und Einpark-Ausleuchtung bei Rückwärtsfahrt
- 1,4l / 87 PS ecoFLEX incl. Start-/Stop System, manuelles 5-Gang-Getriebe (MT-5)
Wo ist das Problem ? Das Tagfahrlicht (nur auf der rechten Seite !), wird meiner Ansicht nach, zu heiß und sorgt dafür, dass das Gehäuse anfängt zu schmoren.
--> Ich habe Bilder beigefügt.
Wenn man in den Scheinwerfer hinschein schaut (sieht man nicht auf den Fotos) kann man erkennen, dass der Reflektor um die Glühbirne herum entweder Blasen bildet oder sich auflöst.
Von außen verfärbt sich das Gehäuse weiß durch die Hitze.
Der FOH hat bereits zweimal den Scheinwerfer komplett ausgewechselt (einer kostet knapp 1000 EUR) und vor vier Monaten wurde die Glühbirne ausgewechselt, weil das Glasgehäuse
teilweise schon schwarz war.
Einmal war auch der Glaskörper von der Glühbirne aufgebläht und fiel anschließend in die Tiefe des Scheinwerfers hinein. Hat man nicht mehr heraus bekommen.
So langsam reicht es mir. Es kann doch nicht sein, dass man dieses Problem nicht in den Griff bekommt. Könnt ihr helfen ?
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Michael