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Oder was meist du was DZM bedeutet
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Oder was meist du was DZM bedeutet
Oh je, mit Brille wäre das nicht passiert
Moin Hurcoman,
kühle Außentemperaturen haben zunächst nur indirekt mit den Temperaturen in einem aktiven Steuergerät zu tun, außer das beide in Grad Celsius gemessen werden ??
Hi Rolf
Sehe ich nicht so. Mein DZM will es kühl haben denn da funktioniert er ohne Probleme. Deswegen verstehe ich es ja nicht das es eine kalte Lötstelle sein soll. Wenn dem denn so wäre würde dieses Aussetzen auch bei kühlen Temperaturen stattfinden. Oder???
Deswegen habe ich ja das Wort ‚relativ‘ verwendet. Wenn es draußen kalt ist dann ist dieTemperatur im Inneren natürlich auch geringer, aber wie hoch der Unterschied zwischen Steuergerät innen und Außen ist, hängt vom Stromverbrauch und der Abwärme des Steuergerätes ab.
Hi Leute.
Heute habe ich mal an die Tachoeinheit gemacht, diese ausgebaut und die 8 Lötstellen neu verlötet. Zusammengebaut, eingebaut und läuft.
Mal schauen was die nächsten Tage passiert. Ob es die Lötstellen waren oder nicht.
Super, warten wir mal ab. Die Lötstellen sahen aber nicht gut aus.
Kannst Du mal eine Anleitung zum zerlegen des Instruments erstellen?
Dazu gibt es ein geniales Video Rolf.
Ansonsten hoffe ich auch das es das war. Da 4 kleine Schrauben im Innenleben der Armatur fehlten war es mehr als offensichtlich das da schon daran herumgepfuscht wurde.
Danke Klaus. Genau das ist es, was dieses Forum ausmacht.
Moin zusammen.
Kommando zurück. Die Lötarbeiten waren doch nicht erfolgreich bzw. der Drehzahlmesser ist tatsächlich defekt.
Gestern waren es draußen 24 Grad und im Auto dementsprechend etwas höher. Nach dem Start und 1 km fahren ging das Spiel von vorne los. Zeigt mir alles Umdrehungen an aber nicht die was korrekt wäre.
Also wird mir keine andere Wahl bleiben als diesen auszutauschen.