Hallo,
der Opel-Händler meinte, dass ich bei meinem Corsa kein Motoröl nachgießen brauche. Stimmt das? Bei meinem Astra musste ich alle 1500km Öl nachgießen, daher frage ich hier einfach mal nach. Müsst ihr Öl nachgießen? Wenn ja wie häufig?
MfG
Hallo,
der Opel-Händler meinte, dass ich bei meinem Corsa kein Motoröl nachgießen brauche. Stimmt das? Bei meinem Astra musste ich alle 1500km Öl nachgießen, daher frage ich hier einfach mal nach. Müsst ihr Öl nachgießen? Wenn ja wie häufig?
MfG
Kennen wir den Gesundheitszustand deines Motor? Mhhh nein...
Ölabstreiffring Hohnbild okay?
Ventilschaffdichtung okay?
Dichtungen i.O?
Turbolader verbaut ist er i.O?
Welcher Motor ist denn verbaut?
Welches Öl fährst du?
Deine Frage ist so nicht zu beantworten.
Ein Corsa D ist halt kein Golf I. Da waren bis 2 Liter auf 1000km normal.
Freu Dich, dass Du keinen Trabbi hast. Da musst Du das Öl gleich mit tanken.?
hast du überhaupt ein OPC oder gsi ?
Mein Motor a14xer mit 145.000Km braucht 0,5l auf 10.000Km
Alte Motore fressen immer etwas Öl. Um das zu prüfen haben die Autohersteller den Peilstab erfunden.
Soll heißen, es gibt keinen generellen Wert für den Ölverbrauch.
5w40 high tronic von aral reinmachen = 0l
5w40 high tronic von aral reinmachen = 0l
Pauschalisieren ist immer gut, das Thema ist ein Monat alt...
Was ist wenn eine Dichtung / Ölabstreifring/ Kopfdichtung/ was auch immer kaputt ist denn bringt dir ein dickes Öl selbst wie 10W60 nichts.
Luca , stimmt!
corsatrier und wenn er dennoch mehr als 0,09L Öl verbraucht erst den Öldruckschalter tauschen und dann direkt den kompletten Motor.
Im Ernst; jeder Kolben-Motor verbrennt ein wenig Öl mit, das ist normal. VW hat diese Menge beim Golf II auf 1,5Liter pro 1000 Kilometer definiert.
Wenn ein Opelmotor mehr als 0,5 Liter auf 1000 Kilometer verbrennt, ist irgendetwas defekt oder verschlissen. Dazu gehören auch diverse Leckagen, die zudem noch Umwelt gefährdend sind.
Mein Corsa B Diesel (X15TD) verbraucht nach fast 360000 gelaufenen Kilometern knapp 1 Liter auf 10000 Kilometer.