Alles anzeigenMoin Chabo91,
Lasse den Fehler mal einfach löschen. Dann wartest Du 2-3 Monate und läßt erneut auslesen, am besten von jemanden, der sein Gerät beherrscht, z.B. einem FOH. Wenn da eine Störung ist, dann wird der Fehler erneut auftreten. Solange die Airbagkontrollleuchte nicht dauerhaft leuchten bleibt, funzt der System. Wer weiß, was beim Vorbesitzer so gewesen ist.
Am Airbagsystem darf ohnehin nur jemand mit Airbagschein messen und arbeiten, da die Airbags unter das Sprengstoffgesetz fallen.
Moin mein lieber,
hab den Fehler direkt löschen lassen werde jetzt mal abwarten. Das wäre eh mein Plan gewesen.
Airbag Fehler B1000
-
-
hallo Euch,
hier mal eine Auflistung.....
Kein Kommunikationsaufbau zum Steuergerät möglichAirbag wurde durch Seitenaufprall ausgelöst. Airbag ist erneuert worden. Fehler lässt sich nicht löschen. Airbag-Leuchte ist dauerhaft an.Fehlercodes lassen sich nicht Löschen -B1000 Airbagsteuergerät Steuergerät defekt -B0077 -B0078 Anprallsensor Funktion fehlerhaft.Interner Fehler im Airbagsteuergerät. Bosch KS540 Fehler B1000
Airbag-Steuergerät FunktionsstörungFehlercode B0078 Anprallsensor Beifahreseite - Funktion Fehlerhaft
Fehlercode B0077 Anprallsensor Fahrerseite - Funktion FehlerhaftFehlermeldung Beifahrerairbagzündkreis Air-Bag Kontrolllampe leuchtet ständig, keine Kommunikation mit TesterRote Airbagleuchte im Armaturenbrett leuchtet permanent,
Fehler B1000 wurde ausgelesenAufleuchten der Airbagkontrollleuchte ( B1000 )
Fehler ist nicht löschbar. Airbag Kontrolleuchte leuchtet im Armaturenbrett, keine Verbindung zum Steuergerät.Fehlercode im Airbagsteuergerät: B0014
Fahrer-Seitenairbag-ZündkapselStromkreis Wiederstand zu gering. Steuergerät GM 24 439 953 LB
Kontrolleuchte Airbag leuchtet in der Instrumenteneinheit.Beifahrerairbag rechts hat ausgelöst. Fehler im Steuergerät - Crashsensor und Sitzairbag defekt.Da ja der Wagen einen Unfall hatte vom Vorbesitzer....kann es sein das da doch noch irgentwo einen defekt ist.Ich würde den in eine Fachwerkstatt bringen die davon Ahnung haben ....Es kann vieles sein
moin Wolfgang,
B1000 scheint ja sehr weitläufig zu sein. Wie gesagt auf dem Protokoll steht nur b1000 fehlerhafte Kommunikation. Reparatur hat er bei Opel direkt veranlasst. Airbag leuchtet nicht auf oder Verhält sich in irgendeiner weiße komisch.. kann es sein das der interne Speicher gelöscht werden muss ?Gruß
-
Ein Kommunikationsfilter kann auch andere Ursachen haben. Ich gehe zur Zeit davon aus, dass das Airbagsystem fehlerfrei arbeitet.
Wo hast Du die Liste her? Kannst Du mir die als *.csv schicken?
Ich habe die Fehlermeldung falsch gelesen und zwar 10000 statt 1000. Dann kann man natürlich nichts finden.
Generell ist das Opel Airbagsystem sehr zuverlässig, bis auf einzelne Kabelstränge in den Sitzen und den Schwellern. Selbst die Wickelspule ist recht unauffällig, anders als bei anderen Marken.
-
Ein Kommunikationsfilter kann auch andere Ursachen haben. Ich gehe zur Zeit davon aus, dass das Airbagsystem fehlerfrei arbeitet.
Wo hast Du die Liste her? Kannst Du mir die als *.csv schicken?
Ich habe die Fehlermeldung falsch gelesen und zwar 10000 statt 1000. Dann kann man natürlich nichts finden.
Generell ist das Opel Airbagsystem sehr zuverlässig, bis auf einzelne Kabelstränge in den Sitzen und den Schwellern. Selbst die Wickelspule ist recht unauffällig, anders als bei anderen Marken.
hab grad nochmal geguckt, wenn ich die Zündung auf Stufe 2 stelle gehen die kontroll Lampen aus und verschwinden nach 2 Sekunden. Also alles normal. -
@Alle,
Gibt es die Möglichkeit die Fehlercodes in der OP-COM Softwaredatenbank nachzulesen?
Nicht das es mir bekannt ist.
-
-
-
Chabo91 schau Mal wenn du Sachen zitiert das du dein Text unter dem zitierten Text machst, es ist denn viel einfacher zu lesen, schönen Sonntag.
Sorry hab das noch nicht so drauf. Hoffe jetzt ist es besser.
-
Luca, Danke für Deine Info. Trotzdem ist das schade. Vielleicht können wir eine solche Liste mal erstellen. Ich mache mir mal Gedanken nach meiner OP.
alles gute für deine op!
-
Danke, ist die 10. in drei Jahren ?