Mhhh das bei dem Motor die Ölpumpe aufgibt Eher unüblich.
defekte Ölpumpe - Schaden € 1.800,--
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Moin Luca,
das ist bei der Beschreibung schon fast unerheblich...
Nein. Ist es nicht.
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Mhhh das bei dem Motor die Ölpumpe aufgibt Eher unüblich.
Was vermutest du dann?
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Hab ich eine Kugel auf dem Kopf? Ferndiagnose kann ich noch nicht
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Zitat
Nein. Ist es nicht.
Luca ,
Es ist, gerade bei den Kettenmotoren, aber oft die günstigere Lösung. Das die Ölpumpe den Geist aufgibt kommt zwar noch oft vor, aber es passiert. Ich hatte das beim 1.8er Zafira A wie gesagt auch schon. Jedoch habe ich es rechtzeitig gemerkt.
Wenn erstmal die Schmierung weg ist kann im Motor natürlich viel passieren, vom erhöhten Verschleiß bis zum Kolbenfresser.
Getestete Motore bekommst Du ab 500€ plus Einbau. Eine Reparatur ist je nach Schaden oft teuerer.
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Mein Corsa D BJ 2014, 87 PS, Euro 5 /0035/ALK, ca. 60.000 km (letzte Serie) hat mir große Sorgen bereitet.
Ich habe den selben Corsa auch Baujahr 2014 87 Ps 0035/ALK und habe keine Probleme habe jetzt 86200 km runter.
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Nun ja, was soll man dazu sagen. Montagsautos gibt's auch heuer noch.
Ob ein Auto gut läuft hängt nicht zuletzt von der Pflege ab. Ist immer das richtige Öl verwendet worden, ist überhaupt Ölwechsen gemacht worden usw. Nichts desto trotz kann man mit einem Auto immer wieder Pech haben. Ich habe so einen Corsa B, meine Diva Bianca (Nach der Vorbesitzerin) Dieses Auto habe ich quasi schon mit Maschinenschaden gekauft, dafür extrem günstig. Wenn das Blech nicht so gut gewesen wäre, hätte ich den garnicht gekauft. Was soll ich sagen, in den Vvier Jahren, den ich den habe ist der knapp 2000 km bewegt worden und es war bis jetzt immer irgendetwas. Nachdem ich jetzt Die Maschine (X12XE) endlich zum Laufen hab stimmt noch etwas mit der Kühlung nicht. Uunndd die Servo Lenkung fällt auch immer wieder mal aus.
Ergo: Einmal Diva, immer Diva...
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Die Werkstatt konnte auch nach einer Woche noch keine Zeit finden, meinen Wagen anzuschauen. Wie würde man herausfinden, ob die Ölpumpe defekt ist? Eine Öldruckmessung durchführen? Aber dafür muss man den Motor wiederum starten oder? Jeder Motorstart könnte aber weitere Schäden verursachen, oder nicht? Ich suche mir nun eine andere Werkstatt. Vielleicht kann ich dort direkt den richtigen Tipp für die Fehlersuche geben, wenn ihr mir weiterhelfen könnt Danke.
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Wie der stand da eine Woche, ohne dass den jemand beguckt hat ...
Was für ein Werkstatttyp ist das? Klein bis groß, FOH oder Freie?
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Wir haben aktuell ein Monat Vorlaufzeit Rolfi es ist aktuell so.
Falls die Ölpumpe kaputt ist wird sie so ein schaden angerichtet haben das es nichts mehr ausmachen tut wenn man ihn startet. Wird schon eingelaufen sein.
Ich suche mir nun eine andere Werkstatt. Vielleicht kann ich dort direkt den richtigen Tipp für die Fehlersuche geben, wenn ihr mir weiterhelfen könnt Danke.
Ich rede keiner anderen Werkstatt rein was sie machen soll und wenn ein Kunde zu mir zu kommt und sagt im Forum schreiben die das... Denn sage ich immer denn sollen die es machen.
Aber ich würde folgendes machem, Ölfilter und Öl auf spähe Untersuchungen. Wenn negativ Ventildeckel runter schauen wie es da aussieht, wenn i.O
Mit Tester Einspritzung deaktivieren. Zündmodul drauf schrauben. Vorher nochmal alles mit Öl auffüllen plus neuer Filter. Starten und schauen ob Öl in den Kopf gepumpt wird. Ohne spezialwerkzeug Diagnose gemacht um zu sagen defekt oder nicht