Hallo zusammen,
nachdem ich nun ja doch eine gewisse Zeit sorgenfrei mit dem kleinen Corsa unterwegs war hat es mich nun leider wieder erwischt. Corsa 1.4 bifuel Z14XEP
Vor kurzem musste der kleine zwei Wochen stehen, danach gab es hin und wieder die Situation das er zwei / drei Anläufe brauchte um zu starten. Danach gab es dann keine Probleme während der Fahrt. Heute dann auf der Arbeit ohne Probleme gestartet, ca 50 km Landstraße gefahren. Zwei Stunden später: nichts mehr. Auto springt nun gar nicht mehr an. Ich habe den Eindruck als wird er beim Starten abgeriegelt, denn er springt ganz kurz hoch auf ca 500 Umdrehungen und ist direkt aus. Wegfahrsperre? Also Batterie am Schlüssel mal getauscht: keine Veränderung. Zweiter Schlüssel (bisher nie im Einsatz bei mir) selbes Problem. Im Armaturenbrett wird kein Fehler / Hinweis angezeigt. Fehlerspeicher mit 0815 OBD-Leser ausgelesen: kein Fehler vorhanden.
Jemand eine Idee wo ich diesmal mit der Suche anfangen sollte oder gar ein bekanntes Problem? Der Corsa hat jetzt knapp 150 000 km durchbrochen. Kurz vor der Zwangspause habe ich eine AHK Nachgerüstet, dürfte aber ja hier keinen Einfluss drauf haben.
Falls relevant, die Vorgeschichte aus dem letzten Sommer: zur Vorgeschichte