Hallo Forum,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem 'Kleinen'.
Allgemeine Infos:
Fahrzeug in Originalzustand, keine Extrawürste nachträglich verbaut. Batterie Oktober 2019
Chronik:
Im Februar diesen Jahres wollte ich das Fahrzeug öffnen (ZV) aber siehe da, nichts passierte. Ok, kann mal passieren dachte ich, vielleicht Batterie der FB leer. Türe mit dem Schlüssel aufgeschlossen und beim öffnen der Türe schon bemerkt, dass keine Beleuchtung anging.
Der Startversuch scheiterte kläglich an nicht vorhandenem Batteriepower...
Fahrzeug mit Starthilfe gestartet und anschließend ca.100 km gefahren um die Batterie auch sicher aufzuladen.
Aber auch der Startversuch am nächsten Tag scheiterte aus den zuvor schon beschriebenen Gründen kläglich.
Der Besuch beim FOH ergab folgendes: nach 3 Tagen Aufenthalt in der Werkstatt und 250€ später wurde mir mitgeteilt, dass mein Steuergerät (?) fehlerhaft arbeiten würde und die Klimaanlage im abgeschaltetem Zustand immer wieder angesteuert hätte.
Da das Fahrzeug mittlerweile nur noch einen geringen Wert hat, wurde die Klimaanlage nur abgeklemmt und kein neues Steuergerät verbaut (Kosten angeblich um 1600€???). Mittlerweile haben wir schon Mitte April und bis die Tage funktionierte der Kleine ordentlich. Heute morgen dann das altbekannte Spiel; nichts geht. Batterie wieder total entleert.
Um nun nicht wieder den FOH großzügig zu sponsern, nun meine Frage an die Fachleute und Kenner hier im Forum: besteht die Möglichkeit das Steuergerät zu einem vernünftigen Preis reparieren zu lassen? Auch in Eigenregie möglich oder nur mit Hilfe des FOH?
Um eine Antwort wäre ich sehr verlegen und verbleibe freundlichst,
Uwe