Bei der HU wurde festgestellt, dass hinten links der Stoßdämpfer fertig ist (Ölaustritt). Da es seit einiger Zeit hinten links auch klappert/ poltert, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre, ist meine Frage ob auch das Donlager defekt sein könnte. Hat jmd Erfahrungen damit?
Stoßdämpferwechsel Hinterachse
-
-
Der Corsa hat hinten keine Domlager. Eventuell ist die Feder gebrochen. Gute Stoßdämpfer und Federn hinten verbessern massiv die Straßenlage
-
Der Corsa hat hinten keine Domlager. Eventuell ist die Feder gebrochen. Gute Stoßdämpfer und Federn hinten verbessern massiv die Straßenlage
Die Federn waren in Ordnung bei der HU. Die Domlager hab ich mal als Anhang hinzugefügt.
-
Hmm, ich lasse mich immer wieder überraschen. Stimmt, das Fahrwerk kommt ja auch in Teilen von Fiat. Normalerweise sollten die ohnehin mit den Stoßdämpfern getauscht werden. Schau Dir trotzdem die Federn an, dass wäre nicht der erste unerkannte Federbruch.
-
Das habe ich am Freitag bei der HU gemacht, da ist alles in Ordnung. Wie ein Federbruch klingt, kenn ich zu gut. Das hatte ich damals mit meinem Kombi vom Autohersteller mit den 2 großen Buchstaben.
-
Du meinst den mit dem Krikelkrakel im Logo?
Ne mal im Ernst, Federbrüche sind bei den heutigen Straßen leider keine Seltenheit. Aber ich wußte uch nicht, dass Du erst am Freitag zur HU warst.
Lange Rede kurzer Sinn. Die Lager und die Stoßdämpfer würde ich in jedem Falle tauschen. Die Federn können je nach Belastung und Fahrleistung ausgelutscht sein, auch wenn sie nicht gebrochen sind. Aber dass musst Du selber entscheiden, da ich die Geschichte Deines Corsas nicht kenne.
Ich habe letztes Jahr bei unserem Astra H TT nach 14 Jahren und 140000 Kilometern das Fahrwerk komplett getauscht, weil er sich auf der Autobahn schwammig anfühlte. Jetzt spurt er wieder super exakt seine Bahnen.
-
corsalich
Hat den Titel des Themas von „Stoßdämpfer Hinterachse“ zu „Stoßdämpferwechsel Hinterachse“ geändert. -
Kann jemand etwas zur Qualität von Febi Bilstein Stoßdämpfern sagen?
-
Ich habe mit Febi Bilstein gute Erfahrungen gemacht.
Ich weiß aber nicht was OPEL ab Werk verbaut
-
ich habe mal ein Bild von stossdämpfer hinten
-
Hast du eine Teile Nr?