Ich habe geradenein Komplett Set von ATE gefunden. Hat das jemand verbaut?
Bremsscheiben und Beläge
-
-
Ich denke es wäre gut wenn du ein bschen Erfahrung mit Bremsen hast, es wäre auch gut wenn man ein paar Fahrzeugdaten hätte z.b.
Fahrzeugauswahl nach KBA-Nr.
zu 2.1/zu2zu 2.2/zu3
-
Es geht hier lediglich um die Qualität und Erfahrungen mit den besagten Bremsen.
-
Das hat doch Luca schon beschrieben ATE oder Textar, du musst nur drauf achten das du die richtigen Bremsbeläge hast.
-
Das ist schon klar. Es ist ein Komplett Set von Textar geworden.
-
Also den gleichen wie ich. Aber wenn Du HSN/TSN bei der Bestellung angibst, solltest Du die richtigen bekommen.
Beispiel 0035 bgy mehre Bremsscheiben Durchmesser so einfach ist das nicht. Mit Tis oder Partslink vin aufschlüsseln und schauen was verbaut ist.
-
Moin Luca,
ja, solche Modelle gibt es. Aber das ist nicht die Regel, besonders nicht bei den kleinen Motoren.Früher, beim Rekord E gab es noch den Unterschied von ATE oder Delphi Bremsanlagen. Das sollte es aber in der Regel nicht mehr geben.
Ausgenommen sind Exoten, wie z.B. der X15TD im Corsa B, für den es drei unterschiedliche Zahnriemensätze gibt, wobei weder HSN/TSN, FIN noch Motornummer zur Identifizierung hilfreich sind, weil ISUZU den Motor in der Serie geändert hat, aber es bei Opel hierzu keine genaue Dukumentation gibt.
Ne andere Sache ist das leidige von/bis Motornummer, da man die in der Regel nur schwer erkennen kann, wenn das Fahrzeug älter ist. Nicht zuletzt, weil die an einer bescheidenen Stelle sitzt.
Trotzdem reicht in 95% der Fällen HSN und TSN zur Identifizierung von Ersatzteilen aus. Eventuell wird noch die FIN oder das BJ benötigt.
-
0035 ake, ganze vag Gruppe. Bei bremsen reicht es nicht aus..
-
0035 AKE wurden die Bremsen von 284 auf 257 mm im laufe der Serie geändert.
-
Richtig aber es gibt nie die Garantie das es mit der kba Nummer richtig ist