Tempomat nachrüsten Opel Corsa D - auch wenn Tempomat im BCM gesperrt ist

• Mir ist heute beim Gebrauch des Tempomates aufgefallen, dass wenn ich ihn akiviert habe und dann mit dem 0 Schalter an der seite ihn deaktivieren will es ca. 1sek Zeitverzögert ist.
    Habt ihr das auch?

Ist ja nicht so das es mich stört nur kA was das für einen Sinn haben soll.

Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

• Bei mir geht der Tempomat mit einem Druck auf die besagte SOFORT aus!

Ebenso bei dem kleinsten Druck auf das Bremspedal.

Anders darfs ja wohl auch nicht sein. ;)

• Also ich weiß dass bei mit es ca. 1sek dauert bis das grüne Lämpchen erlischt. Jedocht geht es bei Brempedal oder Kupplungspedalbetätigung sofort aus.

• Zitat

Original von agentsmith1612
    Mir ist heute beim Gebrauch des Tempomates aufgefallen, dass wenn ich ihn akiviert habe und dann mit dem 0 Schalter an der seite ihn deaktivieren will es ca. 1sek Zeitverzögert ist.
    Habt ihr das auch?

Ist ja nicht so das es mich stört nur kA was das für einen Sinn haben soll.

Das ist mir auch damals schon auf der Heimfahrt der Abholung aufgefallen.
    Der Tempomat genemigt sich defenitiv eine kleine Gedenkpause. Egal ob beim aktivieren oder deaktivieren. 8)
    Bei MB futzt das ganze viel schneller..... :]
    Es ist halt nur ne Frage der Gewöhnung. ;)

• Morgen fahr ich zum FOH um den Kombischalter zu bestellen und dann mal schauen. Am tel. hat er gesagt, ja das mit dem Programmieren ist sehr aufwendig kostet so 30 Euro. Das ich net lache.. Ins Steuergerät rein SG Anpassungen und das wird es wohl sein, aber vielleicht ist da Opel wirklich komplizierter... Hat es jetzt eigentlich schon jemand gemacht???

• HEY TEMPOMAT IS DRIN... Hat richtig gut geklappt.. Tech 2 Tester

Also im Motorsteuergerät programieren
    Instrumenten Steuergerät
    und irgendwas mit Bord (habs jetzt leider vergessen)
    Bei einem brauch man den Sicherheitscode von dem Fahrzeug

Und jetzt funzzt es.... Hammer geil...

• Liebe leute klärt mich auf sicher etwas dass viele Corsa Fans ohne Technik Paket brennend interessiert ...

Welche Grundausstattung muss ein Corsa haben damit der Tempomat aktiviert werden kann oder geht das schon ab der Basis, wäre nett wenn jemand der das weiss eine Liste posten könnte oder einfach alle bei denen es funktioniert hat ihre Konfiguration angeben.

Ich hab mir einen Sport 1.4 Benz. 3-Trg. bestellt ist es möglich?

lg bloom

• Also liebe Leute das ist ganz einfach.

Das geht mit jedem Corsa.

Man benötigt lediglich diesen Kombischalter (neuen Blinkerhebel mit den 3 Schaltungen).

Der wird dann drauf gesteckt und die Elektronik neu programmiert.
    Das wars.

Und das kommt alle Fälle viel billiger als wenn man ab Werk das Technikpakt wo Tempomat und BC mit drin sind bestellt.