Tempomat nachrüsten Opel Corsa D - auch wenn Tempomat im BCM gesperrt ist

• Moin,

also wir waren heute morgen mit unseren beiden beim FOH, und siehe da beide ließen sich schonmal in allen Varianten Freischalten.

Nachdem ich dann zuhause den Schalter eingeclipst hatte funktionierte das blöde ding absolut nicht. Nunja wieder zum FOH er schaute nochmal und stellte dann fest, das bei meinem

1,4 Liter (A14XEL) BJ (12/2010) Color Edition das hier schon häufiger besagte Kabel nicht liegt. Eine Nachrüstung des Kabels würde 60-80 EUR Kosten. (Gibt es hierfür eine Anleitung?) Falls jemand im Raum Ruhrgebiet sowas schon selber gemacht hat oder in der Lage ist kann er sich auch gerne bei mir melden :)

Zum Corsa meiner Freundin ist ein 1,2 Liter (A12XEL) BJ (05/2011) auch hier ließ sich alles freischalten, Hebel drauf und läuft!

Bezahlt haben wir für die Programmierung insgesamt 30 EUR je Fahrzeug.

• Kannst du mal auf beiden BCMs schauen, wie die Teilenummer lautet? Hätte die gerne für meine Liste :)

Ist nur ein Kabel was gelegt werden muss. Steht ein paar Seiten vorher in nem Beitrag von mir.

Von der Rückseite des BCM zum Stecker an der Lenksäule

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

Einmal editiert, zuletzt von exe ()

• Wie kommt man denn an diesen gelben Stecker? Ich hab die Verkleidung hinterm Lenkrad oben ab. Aber die unten hängt noch dran (scheint nur am Lenkradschloss zu hängen).

• den stecker am lenkstockmodul musst du öffnen um zu sehn ob dein pin20 belegt ist

ich werd demnächst mal zum foh und schauen ob er nun mein tempomat freischalten kann

laut dem user exe habe ich alle vorraussetzungen dafür

• Es war doch immer die Rede von einem gelben Stecker am Lenkstockmodul. Bei mir und bei dir ist er aber scheinbar schwarz... Oh man, was für ein Aufwand...:)

Und um den Stecker ab zu bekommen, muss man das braune Teil herausziehen?

EDIT:
    Stecker ist ab. Wie komme ich an das gelbe innere Teil?

• ich habs mit roher gewalt aufbekommen - gelber stecker ist etws gebrochen
    aber nun weiß ich das der pin20 belegt ist

einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)

*215 KW

• Oha, das wollte ich eigentlich vermeiden. ;)

EDIT:
    Juhu, ich hab das Kabel.
    Um es allen ein wenig einfacher zu machen: Das Kabel ist braun/grün und bei mir auch das einzige Kabel in dieser Farbe.
    Vielleicht braucht man dann nicht den ganzen Stecker auseinander nehmen.

• war heute beim foh um den tempomat aktivieren zu lassen
    dann hat der meister mit gesagt, sie haben von opel eine anweisung den tampomaten nichtmehr nachträglich zu aktivieren zu dürfen X(

dann hab ich ihm gesatgt, dass ich vor ca. 6monaten mit einen anderen meister schonmal probiert hätte, dann hat er mir den termin für den anderen meister für nächste woche gegeben

ich bin gespannt

einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)

*215 KW