Tempomat nachrüsten Opel Corsa D - auch wenn Tempomat im BCM gesperrt ist

  • Dieses nachträgl. freischalten ist ja auch teils so eine Hintertür, die muß/wird der Hersteller auch nicht immer dulden (von wegen "bis jetzt..." mögl.).


    Land auf und ab machen die FOHs es dann evtl. halt mit, für lau bis xxx EUR eben, je nach Kenntniss, Wille + Fähigkeit.

  • Dann frag ich nächste Woche mal bei dem andern FOH was der nimmt bei dem auch der Querlenker getauscht wird. Hoffentlich ist der dann da.


    Icefire36

  • Weil eine Schweisnarrt dünner ist als die anderen und der Mechaniker hat sich bei Opel schlau gemacht und sagte der soll aus Sicherheitsgründen aus getauscht werden.


    Mit freundlichen Grüßen Icefire36

  • Achso jetzt versteh ich, das ist die KDM ( Kundendienst Maßnahme)
    Das stand ja auch in der Zeitung, bei mir wurde das geprüft meine Schweißnaht sieht aber gut aus... Es kommt aber äußerst selten vor..

  • Hallo zusammen
    war heute auch mal beim Freundlichen. Haben den Blinkerschalter bestellt und wenn er da ist werde ich mal schauen ob es fuktioniert. Kostenpunkt liegt bei 93?. Bin mal gespannt.

  • War heute beim FOH Kupplungsschalter+LED im Cockpit sind vorhanden, muß neuer Blinkerhebel mit Tempomatschalter montiert werden und Programieren. Kostet 110? incl MWST Habe es jetzt Bestellt.!!!!


    Gruss CORDI