da wo der blaue Pfeil drauf zeigt meine ich.
Da ist bei mir noch nen Kunststoffschutz drüber.
Mfg.
da wo der blaue Pfeil drauf zeigt meine ich.
Da ist bei mir noch nen Kunststoffschutz drüber.
Mfg.
Wolfgang hat Recht, wenn das Wischwasser in den Sicherungskasten läuft, spinnt die Elektronik, also den bitte auf jedenfall kontrollieren.
Im Sicherungskasten ist alles trocken.
Hmm, hattest Du den Stecker von der Pumpe schon abgezogen?
Danach Klemme bitte die Schläuche kurz hinter der Pumpe ab, erst den für vorne, dann für hinten und prüfe, in welchem Kreis das Problem existiert.
Ja die Pumpe hatte ich schon ab es ist auf beiden kreisläufen das Problem als Waschanlage vorne und hinten.
Wenn ich den Scheibenwischer vorne normal an mache zuckt die Elektronik wenn das Relais vom Scheibenwischer auf aus geht.
So bin jetzt echt am verzweifeln.
Hab jetzt alle Kabelstränge kontrolliert aber keine defekte Kabel gefunden.
Ich befürchte das bei mir das BCM ne Macke hat.
Moin Chefe84,
sorry, dass ich mit lange nicht gemeldet habe, manchmal ist das nicht so wie es soll.
Die Idee, dass das BCM eine Macke hat würde ich nach all Deinen Versuchen nicht mehr ausschließen. Zum Austausch benötigst Du jedoch ein paar Dinge:
1.) neues BCM entheiratet oder mit Security Code des Spenderfahrzeuges.
2.) Falls Dein Corsa keinen Tempomaten hat, dann solltest Du Dir gleich eines holen das Tempomat fähig ist.
3.) Du brauchst den Security Code von Deinem Corsa.
4.) Du brauchst ein Tech2 oder ein gutes OP-COM zum programmieren und verheiraten.
Hintergrund ist, dass das BCM Bestandteil der Wegfahrsperre ist, genauso wie das IPC und das Motorsteuergerät.
Ja das hab ich mir schon mal durch den Kopf gehen lassen mit dem BCM.
Fahr momentan ohne Waschpumpe.
Es besteht trotzdem immer wenn der Scheibenwischer in die Ausstellung geht zuckt die ganze Elektronik.
Vielleicht sollte ich mal schauen ob der Wischer an sich ne macke hat.
Aber gleiches zucken hab ich wenn ich einfach nur die Tür mit der FB aufschließe.
Zuckt auch alles es wird von Zeit zu Zeit immer mehr.
Schaue bitte mal nach, ob sich am BCM eventuell einer der Stecker gelöst hat.
Bei mir hatte sich ein Stecker am EPS gelöst, dass war nicht witzig.
Die 5 Stecker am BCM hab ich alle einmal abgezogen nach Korrosion kontrolliert und wieder drauf gesteckt alles io.
Die sämtlichen Stecker sind alle leicht gefettet. Also keine Korrosion oder sonstiges.alle Sicherung ebenfalls kontrolliert.
Hat einer eine Vorgehensweise wenn ich das BCM gegen ein gebrauchtes austauschen?
Das das Ersatzteil endheiratet sein muss versteht sich natürlich.
Mfg.