Hallo Rolfi
bei mir ist es ja so, wenn er den Fehler macht :
die Kupplung ist gedrückt, er ist auf 1000 U/min im Stand. Wenn ich
Gang rausnehme und Kupplung loslasse, dann geht er in auto stop.
Drücke ich die Kupplung geht er ja wieder an und bleibt bei 1000 U/min.
Werde mal prüfen, wenn ich auto stop ausschalte, gang rausnehme
und die Kupplung loslasse, ob er etwas runter geht oder bei den gleichen
U/min bleibt. Aber ich glaube er bleibt stabil bei 1000 U/min.
Wenn er kein Fehler macht und dieses klick Geräusch macht,
dann ist es so, wenn ich die Kupplung gedrückt halte dann ist er so bei 750 / 800 U/min.
(so genau kann man es ja nicht sagen). Wenn ich dann den gang raus nehme
und die Kupplung loslasse, geht er ja in der auto stop funktion.
Wenn ich dann wieder die Kupplung drücke, springt der Wagen ja wieder an,
Drehzahl geht kurz hoch so um die 1100 U/min und dann sofort wieder auf
die 750 - 800 U/min. Das glaube ich, ist ja auch richtig. Sollte es ja bestimmt sein.
Auch hier werde ich mal prüfen, was er macht wenn ich die auto stop funktion aussschalte.
Aber auch heute auf dem Rückweg, hat die Kupplung wieder beim loslassen
dieses sogenannte klicken gemacht. Also kurz vor dem loslassen
und beim loslassen, mein Corsa hatte aber wie immer dann die normalen U/min
wenn man die Kupplung gedrückt ist im Stand.
Man fühlt diesen klicken auch irgendwie ein kleines bisschen an den Schuhen. Aber nur bei
schuhen mit dünner sohle. Es fühlt sich so an als wenn man einen
Taster (z. B. zum licht an und aus machen) drückt und beim loslassen
bleibt der Taster ganz kurz hängen und kommt dann doch wieder zurück.
Vielleicht kommt ja irgendwas nicht zurück oder bleibt hängen,
und macht dann Fehler mit den 1000 U/min.
Vielleicht werde ich es ja mal versuchen mit einem neuen Schalter wenn der nur so wenig kostet.
Schönen Abend noch
Thomas