hi,
also ich nehme 5W 30 öl, da ich auch viele langstrecken fahre ob das nun das beste ist, weis ich nicht, bin aber zufrieden
Motoren ÖL
-
-
Schon mal in die Betriebsanleitung geschaut ??????????????!
-
ja habe ich und beim opelhaus nachgefragt, die haben das auch gemacht, kannst beides nehmen 5w 30 und 0w 40, das ist aber ein bißchen zu dünn für lange strecken :auto:
-
wie flex-didi schon erwähnt hat, scheint hier wirklich keiner mehr das Handbuch zu lesen oder auf die Opel Homepage zu gehen, da steht alles über die freigegebenen Motorenöle für den Corsa. Aber einen Chauffeur habt ihr noch nicht, oder
-
Was ist zu dünn für lange Strecken ? Hoffe nicht du meinst das 0W40
-
Zitat
Original von RubberDuck
Jop. Es kommen 4,5 Liter rein.
Und ich nehme auch immer 0W40 Mobil1. Von Opel freigegeben und für alle Opel-Motoren geeignet. Und wie Wasser (Viskosität 0) ist es nur im kalten Zustand und da ist das nicht unbedingt schlecht.Das Beste was Du tun kannst. Gerade als Stadtfahrer mit täglich mehreren Kaltstarts sehr sinnvoll.
-
0w40 ist ein top öl, aber weil es dünner ist als 5w30, wird es auch schneller alle , so haben es mir mehrere autoschrauber bestätigt, freigegeben von opel sind beide, mir ist es egal was die braune brühe kostet, hauptsache es ist gut für meinen besten, ich will damit sagen 0w40 ist top ,es kommt halt nur darauf an wie du dein auto im alltag bewegst, ich nutze es halt auch geschäftlich ( bis ich 30000 km auf der uhr habe, ab dann wird er nur noch von april bis oktober bewegt, bekommt einen total umbau :jump: ) und fahre lange strecken.
gruß thomas
-
Naja ich glaube diese Gerüchte um dünnes Öl sterben in den Köpfen der Leute nie aus . Der erste Wert 0 oder 5 bezieht sich auf die Viskosität im Kalten Zustand . Daher ist es beim Kaltstart im Winter noch etwas dünner was besser sein kann.
Die zweite Zahl bezieht sich auf die Viskosität im heißen Zustand bei 100° Da ist also ein 0w40 dicker als ein 5w30 ...... und da wird auch nichts schneller alle .Soviel zu dünnen Ölen
-
ich bin nicht der fachmann ,aber die profis die ich kenn sagen es so, ich habe noch einen anderes auto mit turbo und da fahre ich 0w40 aber nach ca. 5000 km kommt die öllampe :wb: ,ich werde morgen gleich bei opel anrufen und mal fragen
-