Motoren ÖL

• So da ich ja letztens bei der 3ten Inspektion war habe ich nochmal nageguckt und nachgefragt wegen dem Öl.
    Die haben bei mir immer 5w30 reingepackt.
    Empfehlen würde mir mein FOH aber 5w50 wegen der Temperaturbestädnigkeit (der Kerl fährt GT und ist nen Heizer).
    Aber 5w30 ist nur von OPEL freigegeben. Er hat extra nochmal nachgeguckt.
    Im Falle eines Motorschaden würde eine Ölprobe genommen.
    Daher machen die einfach was Opel vorgibt um mich im Falle des Falles zu schützen!!!

Grüß
    Chris

P.S. 4,5L sind es jedesmal

Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT

Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

• Joh, die Viskosität (5W-40) i.V.m. der GM-Spezifikation konnte ich jetzt auf Anhieb auch nicht zusammengooglen.
    Bzw. gleichfalls bei MT wohl reilich Diskuss-Stoff wenn man Leistungs-Turbo-Benziner fährt...und nicht nur den Alltag "bestreiten" will ;o)

• Mein FOH hat mir jetzt wegen der kalten Tage 0-W30 statt 5W-30 öl reingekippt...bei der letzten inspektion... wenns gehen würde würde ich 10-W60 Öl fahren... aber das hat auch keine freigabe von Opel ... m

Muss man eben bei dem bleiben was man darf. Das mit der Öl-Probe stimmt sogar, LEIDER!

GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

• Das steht im Opel Service Heft aber anders. Demnach ist jedes Öl mit den Viskositäten 0W30, 0W40, 5W30 und 5W40 freigegeben, was die Opel Freigabe GM-LL-A-025 besitzt.

• Zitat

Original von Mabrö
    Das steht im Opel Service Heft aber anders. Demnach ist jedes Öl mit den Viskositäten 0W30, 0W40, 5W30 und 5W40 freigegeben, was die Opel Freigabe GM-LL-A-025 besitzt.

welches von denen ist den euer meinung nach das qualitativ beste ?
    mal rein aus neugier

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• mein oh haut immer aral supertronic g 0w30 rein

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Zitat

Original von Schwarzer-GSI

welches von denen ist den euer meinung nach das qualitativ beste ?
    mal rein aus neugier

@mabrö: joh, das schon, nur find halt mal eines was die freigabe und vermeintliche wunsch-viskosität erfüllt, per google hatte ich das so noch nicht.

Schwarzer-GSI: die frage ist in dem Zusammenhang etwas deplaziert, denn mit der entspr. freigabe-deklaration ist die geforderte qualität erfüllt + diverese viskositäten sind nicht zwingend qualitativ schlechter. ein marathonläufer ist ja auch nicht schlechter als ein sprinter, der einsatzzweck bringt halt den entsprechenden in seiner leistung zur geltung.

• Zitat

Original von Mabrö
    Das steht im Opel Service Heft aber anders. Demnach ist jedes Öl mit den Viskositäten 0W30, 0W40, 5W30 und 5W40 freigegeben, was die Opel Freigabe GM-LL-A-025 besitzt.

Stimmt, habe ich auch erst vorhin im Scheckheft nachgelesen, werde also 5 W 40 einfüllen lassen..
    Wieviel teurer ist wohl das 0er Öl?

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System