Motoren ÖL

• Wenn ich Euch jetzt richtig verstande habe, sollte man bei vielen Kurzstrecken (in meinem Fall >20KM) besser ein 0W40 Öl fahren, richtig?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• Zitat

Original von RubberDuck
    Jop. Es kommen 4,5 Liter rein.
    Und ich nehme auch immer 0W40 Mobil1. Von Opel freigegeben und für alle Opel-Motoren geeignet. Und wie Wasser (Viskosität 0) ist es nur im kalten Zustand und da ist das nicht unbedingt schlecht. ;)

*auskram*

In 2 Wochen habe ich einen Termin zur ersten Inspektion.
    Ich will in Zukunft auch mit Mobil 0W40 unterwegs sein. Kann nochmal jemand die obige Aussage bestätigen? ... ich will meinen FOH nicht zu wenig Öl geben ;) :P

Hat zufällig jemand einen günstigen Händler an der Hand?
    Wenn nicht, muss ich bei eBay mal Preise vergleichen...

Danke & Gruß
    Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Timo, schau doch mal hier rein. Hab den Link hier aus dem Forum und hab selber schon dort bestellt. Ging reibungslos, schnell und unkompliziert. :D

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Schau mal hier Timo Klick mich, der Händler hat soagar original Opel-Öl

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Opel-Öl findet er auch im Shop, wo ich oben den Link gepostet habe. ;)

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Unsere OPC's bekommen alle Mobil1 5W50. Und zwar wegen der temperaturbeständigkeit zwecks längerer lebensdauer von Motor und Turbolader.

Noch was für OT:
    Den Kadett verwöhne ich mit feinstem Castrol Edge 10W60 weil der Drehmomentstarke 2.4er Motor beim hinaufrennen der schweizer berge gerne mal etwas wärmer wird.