Wieviel Liter passen rein in unseren Corsa OPC ?
Ich darf einiges ÖL zum Service bringen und will mir nun Mobil 1 0w40 besorgen, langt ein 4 Liter Kanister ?
Wieviel Liter passen rein in unseren Corsa OPC ?
Ich darf einiges ÖL zum Service bringen und will mir nun Mobil 1 0w40 besorgen, langt ein 4 Liter Kanister ?
Ich glaube mal was von 4,5 Liter gelesen zu haben - bin mir aber nicht mehr sicher...
0W40??? Ist das nicht reines Wasser???
Für Kurzstrecken und Turbomotoren optimal
ZitatAlles anzeigen# Mobil 1 0W-40 ist ein Ganzjahresöl für alle Typen moderner Pkw-Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Aufladung, besonders aber für Hochleistungsmotoren mit Aufladung, Mehrventiltechnik und Kraftstoffeinspritzung, die in PKWs, SUVs, Vans und Transporter zu finden sind.
# Spezifikationen/Freigaben
Mobil 1 0W-40 erfüllt die Spezifikationen:
# ACEA A3,B3,B4
# API SL,SJ,EC,CF
# ILSAC GF3
Mobil 1 0W-40 ist freigegeben gemäß:
# BMW LL-01
# Daimler Chrysler 229.3/229.5
# Opel Long Life Service Fill GM-LL-A-025
# Opel Diesel Service Fill GM-LL-B-025
# Porsche Approved
# Volkswagen 502.00/505.00,503.01
Was bezahlst du eigentlich für den Service?
Keine Ahnung, ausser Durchsicht und ÖL wechsel wird bei der ersten jahr nix gemacht und da ich ÖL selbst mit bringe, bin ich mal gespannt, dürfte aber keine 100€ kosten.. gut sie bauen mir den VKER vllt noch mit ein..
Ich schaffe meinen am Montag weg...auch die erste Insp...bei mir werden Bremsscheiben und hinterer Stoßdämpfer noch gewechselt....VKER frage ich auch ob sie mir es einbauen...
Jop. Es kommen 4,5 Liter rein.
Und ich nehme auch immer 0W40 Mobil1. Von Opel freigegeben und für alle Opel-Motoren geeignet. Und wie Wasser (Viskosität 0) ist es nur im kalten Zustand und da ist das nicht unbedingt schlecht.
VKER vom FOH einbauen lassen - dann könnte ich mir wieder von meinem Stundenlange Vorträge über die möglichen Gefahren sowie den Garantieverlust anhöhren...
Die Diskussion über den Auspuff steckt mir immer noch in den Knochen Er wollte mich unbedingt davon überzeugen, dass ein größerer Querschnitt schädlich für den Motor wäre - da (Achtung Standardaussage!!!) "Opel sich schon bei der Konstruktion was gedacht hat!"