Hallo Rolf,
weiß ich nicht, ein Schaltgetriebe, aber er schleift ja auch ab 3000 Umdrehungen ca.
Ich meinte das Motorsteuergerät in dem Fall, weil das doch auch das Reifensteuergerät ansteuert oder? Ich dachte vielleicht ist dieses gar nicht defekt, sondern zeigt dies nur an, weil es kein Signal vom Motorsteuergerät bekommt.
Luca wo kommst du denn her? Wenn du auch so weit von Duisburg weg wohnst liegen unsere Wohnorte ja vielleicht gar nicht so weit auseinander.
Ich habe den Corsa im Januar 2020 von einem Pärchen im Sauerland gekauft. Die hatten den Wagen vorher als Vorführwagen von Opel gekauft.
An versteckte Mängel hatte ich auch schon gedacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass an der KM-Zahl gedreht wurde, da er ein gepflegtes Checkheft hat, worauf ich auch geachtet habe.
Ich denke mittlerweile wirklich, dass es etwas mit der Elektronik zu tun haben muss, da ich es wirklich merkwürdig finde, dass ich keine Fehleranzeige hatte. Zudem habe ich keine Anzeige über die Motorwärme im allgemeinen, sodass ich sehen kann wann er warm genug ist um Knallgas zu geben Weiß aber nicht, ob das standartmäßig so ist.
Meint ihr nicht, es könnte auch daran liegen, dass Opel den Kabelbaum zum Neutralschalter nachgebastelt hat und mein Auto deshalb eine Über-/ oder Unterspannung in der Elektronik hat?
Um 15 Uhr habe ich einen Termin in einer Werkstatt in Recklinghausen um prüfen zu lassen, ob dieses ansteuerbar ist. Falls dies nicht funktioniert, sollte es einen defekt oder ein Stromproblem haben oder?
Danke für eure Hilfe und Gruß,
Meike