Ist die Felge noch zu Retten??? 18" OPC

• Kann der Felgendokter die Felge noch retten?

Entweder habe ich den Katzstein meitgenommen oder es war das metallische Gräusch was ich beim Fahren auf einmal hatte, bin wohl über ein Stück Metall gefahren.

Weil wenn ich am Kantstein hängen bleibe ist da was rausgebissen und nicht so wie hier, das sieht aus wie mit dem Meisel reingeschlagen.

Währe ja alles nicht so schlimm wenn sie nicht noch poliert währe.

Aber seht selber.

Kennt jemand nen guten Felgendoktor im raus Schleswig-Holstein.

mfg nobsy

• Solange die Felge nicht gerissen ist, sollte sie noch zu retten sein. Allerdings ist die Felge nicht dein einziges Problem. Der Reifen hat ja wie´s aussieht auch was abgekriegt. Hoffentlich hat das Gewebe nichts abbekommen.
    Ich hab so was mal mit ner Coladose geschafft, die zwischen Reifen+Felge und Randstein zerquetscht wurde. Hatte mir damit Reifen und Felge ruiniert.

• Ja reifen ist schrott, ist mir zu Riskant.

Sieht bloß aus wie ein kleinner riss ist aber viel schlimmer.

Richtig schön sauber rein, kann man auf ner Fläche von 3cm schön das gummi hoch haben.Bis auf gewebe ist es nicht.Aber neuer Reifen soll 165 Kosten. es geht noch so grade.

Mal bei unserem Reifen Händler anfragen ob das noch was mit Vulkanisieren zu machen ist, aber unseren kunden verkaufen wir auch immer alles neu.

Morgen mal sehen was die Felge kosten soll.

cu nobsy

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

In Planung: Kolben und Pleule

Mein Corsa OPC

• Lass die Felge defenitiv röntgen...wenn das ein Riss im Alu ist, hilft auch kein Doktor mehr..gerade da solltest nicht am falschen Ende sparen...hier verkauft doch auch ein User seine 18"...er bietet sie mittlerweile auch einzeln an...guck mal bei "Biete"....Reifen kann auch weg...das sind ZR Reifen, da würde ich nichts vulkanisieren...aber mal sehen was die vom Fach sagen...zur eigentlichen Topicfrage: Nein, denke nicht.

• Leider nicht mehr einzeln sind schon verkauft die Felgen.

Und vor ca. 2 Wochen ist eine neuen bei ebay für 80€ weg gegengen:wb:

Felgendoktor Rep mit Material Aufschweißen und dann neu polieren , Röntgen. Halt das volle Programm so ca. 250€ denke ich mal. Da kann ich mir dann aich neneue Felge bestellen. Wird dann auch nicht teurer.

Morgen mal sehen was der nette Opel Teilekatalog für nen Preis ausspuckt.

cu nobsy

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

Mein Corsa OPC

Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

• Zitat

Original von nobsy1984
    ...neuer Reifen soll 165 Kosten. es geht noch so grade...

Für diese Reifendimension doch ein fairer Preis.

Zitat

Original von nobsy1984
    ...anfragen ob das noch was mit Vulkanisieren zu machen ist...

Vulkanisieren der Flanke ?(
    Soviel ich weis, nur die Lauffläche und nur bis T-Reifen.

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• NeNe bei uns der Reifenhänder um die ecke kann auch Reifen über T inst..

Haben wir von der Firma aus schon Reifen hin gebracht.Das man Flanke nicht darf setzt auf einem andren blatt. Will den Reifen denn nur als Notreifen in der Garage liegen haben.

Unser ehemalieger azubi hat mit 4 Pfeifenstopfer die Löcher in seiner Flanke im Reifen geflickt. Es hat gehlaten.Er war halt ein wenig verrückt.Ne ist mir ein wenig zu gefährlich.Nachher Platzt mir bei 200 der Reifen auf der Bahn .

ja 165 ist ein schnapper ist der kunden VK , denke das ich den für 120+mwst bekomme.
    cu nobsy

Mein Corsa OPC

2 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

• Für die Felge soll ich 214€ geben.

Geht ja auch noch.

cu nobsy

Mein Corsa OPC