Dreht denn der Anlasser?
Hast Du die Batteriespannung im Leerlauf gemessen?
Wie alt ist die Batterie?
Ich reite so auf der Batterie rum, weil dass das letzte war was nicht in Ordung war. Die Die Batterie kann einen Zellenschluss haben, oder einfach nicht mehr genug Kraft haben den Anlasser zu versorgen. In beiden Fällen bricht die Spannung zusammen und die Steuergeräte haben Unterspannung und können nicht mehr bedarfsgerecht arbeiten.
Die Tatsache, dass es Winter und kalt ist, so wie dass der Corsa 2 Wochen stand (mit ner Marderscheuche als zusätzlichem Verbraucher) stützt meine These. Es wäre nicht die erste Batterie die dabei schlapp macht.
Bei mir hat eine der Batterien genau eine Saison gehalten, weil ich vergessen habe die außerhalb der Saison ans Erhaltungsladegerät zu hängen.
@Juli91 , messe bitte einmal die Leerlaufspanng der Batterie. Die sollte etwas über 12V liegen. Aber keinesfalls unter 10V.
Sofern die nicht unter 10V liegt, läßt Du Dir mal Starthilfe geben. Wenn es die Batterie ist, dann sollte der Corsa anspringen. Tut er das nicht, dann hat eines der Steuergeräte eine Macke. Dafür brauchst Du aber einen richtigen Tester, wie z.B. ein OP-COM oder einen TECH2.