Kommt das klackern vom Magnetventil
Motor klackert
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Moin Wolfgang,
nix genaues weiß man. Es kann auch die Kette sein. Aber bei 105000? Meiner hat jetzt 95000 und da klackert nix.
Liebe Grüße
Rolf
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Moin Wolfgang,
nix genaues weiß man. Es kann auch die Kette sein. Aber bei 105000? Meiner hat jetzt 95000 und da klackert nix.
Liebe Grüße
Rolf
tja dann weis ich auch nicht.
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tja dann weis ich auch nicht.
Bin auf die Lösung gespannt. Es ist unheimlich schwer per Ferndiagnose, anhand eines Videos, die genaue Fehlerquelle zu erkennen. Da gibt es schon mal kollateralschäden....
Liebe Grüße
Rolf
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Das klackern kommt vom Entlüftungsventil. Ich hab da heute nochmal alles abgehört.
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also doch Entlüftungsventil
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ja, hast du Tipps für den Wechsel?
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Moin Wolfgang,
nix genaues weiß man. Es kann auch die Kette sein. Aber bei 105000? Meiner hat jetzt 95000 und da klackert nix.
Liebe Grüße
Rolf
Hi Rolf,
zum Thema Kette.
Meiner hat 82000 runter und bekommt am Montag ne neue Kette. Kann aber schon sein das es die Kette ist. Habe ich ja auch schon geschrieben.
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Moin Henry,
ich habe und will die Kette ja auch nicht komplett ausschließen. Die Kette ist und bleibt ein Schwachpunkt. Nur ist diese in den A-Motoren im Vergleich zu den Z-Motoren standfester.Wichtig beim Thema Kette ist: Pflege, Pflege und nochmals Pflege. Genauso wichtig, wie der Ölwechsel nach 15000km/1Jahr ist der Umgang mit dem Motörchen.
Ich habe zur Zeit einen X10XE (den Vorläufer des Z-Motors) mit 155000km im Corsa B. Da rasselt und klappert nix.
Wenn ich den Motor anlasse, warte ich circa 30 Sekunden, bevor ich losfahre, damit das Öl an den entsprechenden Stellen ankommt.
Zumindest kann regelmäßige Wartung und der Umgang die Lebensdauer der Kette positiv beeinflussen.
Aber auch wenn dies ein Them bleibt, Ein großer Autohersteller im Norden hat da teils noch größere Probleme.