Innenraumbeleuchtung ändern/tauschen

• Hallo zusammen,

ich bin der Neue...

Konnte mir hier auch schon die eine oder andere Antwort auf Fragen raussuchen. Jedoch habe ich zu meinem folgendem Problem noch nichts gefunden. Ich habe vorne im Corsa (2010 Bj) eine "kleine" Innenraumbeleuchtung. Diese möchte ich aber durch eine "große" ersetzen damit ich mein Micro von der Freisprechanlage dort "verstecken" kann. Kann mir da jemand nen Rat geben wie ich am besten vorgehn soll bzw ob das überhaubt möglich ist.

Danke

• Du brauchst die Leuchte samt Metalrahmen. Den Himmel musst du entsprechend ausschneiden. Kabel müssen umgepinnt werden.

Erfahrung: Innenbeleuchtung vorn (kleine Leuchte) gegen eine Innenbeleuchtung vorn mit Leseleuchten (große mit Mikrofonschlitzen) tauschen?

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• PS:

Sollte jemand so eine "große" Innenraumbeleuchtung mit Metallrahmen habe, meldet Euch. ? Bei dem uns allen bekanntem Auktions-Portal habe ich bisher die Beleuchtung nur ohne Rahmen gefunden. Gruss

• Klapper mal die Verwerter in Deinem Umkreis ab. Es müsste eigentlich genug Corsa D dort geben. Eine gute Idee ist auch die Anbieter eben jenes Autionshaus zu fragen, ob sie den Rahmen noch haben...

Liebe Grüße

Rolf

Liebe Grüße

Rolf

Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

• Gerne geschehen, manchmal sieht man das einfache, nacheliegende nicht....

Geht mir auch oft so.

Liebe Grüße

Rolf

Liebe Grüße

Rolf

Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

• Manchmal will man was machen, des machens wegen....

Und so 'ne Leselampe ist ja auch nicht zu verachten.

Schönen Sonntag

Rolf

Liebe Grüße

Rolf

• Moin!

Warum denn die Leuchte umbauen! Besorg dir doch eine Mikrofonabdeckung!

Gruß

Es gibt die große und die kleine Leuchte. Bei der kleinen passt die Abdeckung nicht weil es auch wirklich nur Leuchte ist.

https://www.ebay.de/itm/Corsa-…id=p2349624.m46890.l49292

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel