Lüfter dreht absolut normal von der Leichtgängigkeit her. Macht auch keine Geräusche. Und er läuft immer auf Volllast. Oder überhaupt nicht. Mit einem neuen Vorwiderstand ist das aber nicht besser geworden. Habe mir auch den anderen Thread hier dazu durchgelesen. Irgendwie komme ich hier aber nicht weiter.

Lüfterrad dreht intervallmäßig auf Volllast - Klimaanlage Überdruck
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Hmm, hat noch jemand Ansätze?
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Ich würde mal die Batterie abklemmen Massekabel für paar Minuten.....sowie Art zurück setzen der Speicher der Elektronik.
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Also - neue Erkenntnis....
Der nagelneue Vorwiderstand ist bereits wieder hinüber. Ich vermute dass er nach dem Einbau wieder Schrott gegangen ist. Der sah aus wie explodiert... Was kann also dafür sorgen, dass sich der Widerstand zerschießt? Doch der Lüfter selbst? Aber was hat dass dann mit dem Anstieg des Klimadruckes zu tun??
Ich habe keine Idee mehr.....
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Sicher daß es der richtige Vorwiderstand ist? Normal sprechen die Synonyme für ein Vorwiderstand.
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Ja, es ist der richtige. Ich habe ihn jetzt nochmal getauscht gegen einen Neuen. Jetzt läuft der Lüfter nicht mehr auf Vollgas, laufen tut er aber immer noch, und das sogar heute morgen bei Minus 2 Grad. Hier lief er sogar nach Abstellen des Motors noch über eine Minute nach.... Halt nicht mehr auf Volllast, aber dennoch ordentlich. Und das, obwohl ich nur 3 Minuten unterwegs war zum Bäcker....
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Moin Bracksdome ,
kann es sein, dass Du ein Problem mit dem Motosteuergerät hast? -
Da stimmt doch trotzdem noch was nicht mit dem Lüfter.......
Wenn man den Motor kalt startet sollte er garnicht laufen bei Klima aus.
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Deswegen hatte ich jetzt ja auf das Motorsteuergerät getippt.