Schraubenschlüssel Symbol im Tacho / Corsa nimmt kein Gas mehr an.
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Danke für den TIPP. Das habe ich tatsächlich gemacht und ich habe auch versucht mit exe in Kontakt zu treten per PN.
Doch wollte ich nichts falsch machen.
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Neues kannst du bei Opel programmieren lassen. Die lassen per Server eine SPS Programmierung laufen, dabei wird die letzte Software auf das Steuergerät programmiert. Anschließend dann die Wegfahrsperre angelernt.
Gebrauchtes muss nur zuruckgesetzt sein bzw. der Security Code vorhanden. Kann dann auch per Opel oder bei jemandem mit Opcom,MDI, Tech2 programmiert werden.
Alternativ kann man auch die Daten aus deinem auslesen und auf das neue oder gebrauchte kopieren.
Kann ich auch ohne öffnen des neuen Steuergeräts erledigen.
Reparatur von deinem kannst du ja probieren. Fieberglasstift, Kontakt LR (Leiterplattenreiniger) und nachlöten der betroffenen Stellen.
Spätfolgen sind schwierig einzuschätzen. Eigentlich müsste das Ding ins Ultraschallbad und getrocknet werden
OK. Das hört sich doch super an.
Könntest du mich dann bitte per PN anschreiben? Ich habe es schon bei dir versucht, aber als "Konversation starten", dachte ich, ich würde ein neues Thread öffnen, wo du markiert bist und alle könnten mitlesen...
Danke dir vielmals im voraus.
Würde sagen, wir bequatschen alles weitere per PN.
Werde natürlich noch hier den Thread / Beitrag auf dem laufenden halten und das Ergebnis aktualisieren.
Liebe Grüße
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Moin ihr Beiden,
hört sich nach einem Plan an. Ich finde es immer gut, wenn die letztendliche Lösung vom Themenstarter präsentiert wird.
Liebe GrüßeRolf
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Aktualisierung:
Neues Steuergerät wurde gekauft.Meine Daten wurden vom alten Steuergerät auf das neue Überspielt. Danke an dieser Stelle an exe .
Das neue Steuergerät wieder eingebaut.
Leider leuchtet nun immer noch das Symbol "Schraubenschlüssel" im Tacho und der Wagen dreht unter Last nicht mehr als drei Tausend Umdrehungen.
Was kann es sein? Wo kann ich noch anknüpfen um die Fehlerquelle zu beseitigen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße -
Moin greetz ,
wie sehen denn die Stecker aus?
Magst Du bitte erneut den Fehlerspeicher auslesen?Eine Idee wäre noch sich die Livedaten der einzelnen Sensoren anzusehen, vielleicht fehlt da ja ein Sensor, weswegen der Motor im Notlauf läuft. Aber dann müsste eigentlich was im Fehlerspeicher stehen.
Liebe GrüßeRolf
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Ich würde noch mal den Fahrpedalsensor unter die Lupe nehmen und zwar die Schleiferbahnen weil das im Fehlerspeicher ganz zu Anfang mit drin stand.
Oder wie schon erwähnt die Livdaten vom Fahrpedalsensor würde ich mir genau ansehen.
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Deswegen ja die Fehlercodes, damit wir überhaupt einen Anhaltspunkt haben.
Liebe GrüßeRolf
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Um es mal aufzulösen. Habe heute von ihm die Fehlercodes nach löschen erhalten.
Der Corsa ist aus 12/2009 und für Belgien produziert worden und hat KEINEN Partikelfilter. Ich hatte das neue Steuergerät per MDI programmiert, die Parameter für Getriebe und DPF sind aber nicht mit der VIN verknüpft und müssen manuell gewählt werden.
Ich hab natürlich mit DPF programmiert.
Daher gibt es zwei Fehler für den DPF mit Spannung hoch = Sensor Unterbrechung bzw. nicht angeschlossen, was ja korrekt ist, weil garkein Sensor verbaut.