Stecker abziehen und schauen, ob der Anschluss ölig ist...
Liebe Grüße
Rolf
Stecker abziehen und schauen, ob der Anschluss ölig ist...
Liebe Grüße
Rolf
Stecker abziehen und schauen, ob der Anschluss ölig ist...
Liebe GrüßeRolf
Ich habe den Stecker abgezogen und da war nichts ölig. Alles war trocken ?. Bei mir war da allerdings auch noch so ein Schutzmantel drum, relativ fest... Vermutlich müsste ich den ja auch noch abziehen oder... Ich wollte da nichts kaputt machen..
Kann auch sein dass ich mir was anderes angeschaut habe. So genau kenne ich mich da leider jetzt nicht aus...?
Sehe gerade. Das Foto ist nicht das gelungenste...?
Sieht zumindest trocken aus. Das ist als Problemquelle zumindest ausgeschlossen.
Melde Dich bitte mal, wenn die Lambda Sonde getauscht ist.
Liebe Grüße
Rolf
Ist getauscht. Der Inhaber der Werkstatt hat mir ein bisschen geholfen und meinte er hätte noch nie so eine festsitzende Lambdasonde gesehen. Ging los mit normalem 22er Ringschlüssel und 10 min mit dem Gasbrenner drauf. War aber viele Arbeit
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Irgendwie sieht das Signal nicht so plausibel aus vom Verlauf her ??
Den Stecker habe ich so verbunden wie den alten auch. Es hat auch geklackt. Da kann ich wohl kaum etwas falsch gemacht haben, oder?Die Kabel um die Sonde herum waren alle von so einer robust Aussehenden Plastikhülle umgeben
Die Motorkontrollleuchte ist derzeit nach 20 Minuten Fahrt noch aus. Mal schauen ob sie nochmal angeht. Die Fehler im System habe ich gelöscht bevor ich losgefahren bin
An der alten Sonde habe ich den Widerstand kontrolliert vom heiz circuit und der lag so bei 10 kOhm gegenüber 8 Ohm bei der neuen.
Die Sonde O2 (Lambdasonde nach Kat ist nur zum kontrolieren des Kats da. Die regelt wenig bis gar nicht
Schau Dir den Verlauf der beiden Sonden im warmen Zustand an. Wenn die Lampe jetzt ausbleibt, dann ist doch alles gut.
Corsa gerettet für kleines Geld...
Liebe Grüße
Rolf
Alles anzeigenDie Sonde O2 (Lambdasonde nach Kat ist nur zum kontrolieren des Kats da. Die regelt wenig bis gar nicht
Schau Dir den Verlauf der beiden Sonden im warmen Zustand an. Wenn die Lampe jetzt ausbleibt, dann ist doch alles gut.
Corsa gerettet für kleines Geld...
Liebe Grüße
Rolf
ja hoffentlich, ich werde das weiter beobachten. Danke auch nochmal für die vielen hilfreichen Hinweise
Da das Signal vorher immer konstant hoch ist und jetzt eben nicht mehr, spricht schon vieles dafür dass alles wieder gut ist
Hier noch ein Bild von der Sonde bevor sie mit viel Aufwand gelöst werden konnte...??
Etwas WD40 hatte ich auch noch drauf getan, aber ich hatte nicht das Gefühl dass das noch etwas gebracht hat. Ohne den Bunsenbrenner hatte ich auch wirklich schon Angst den 22er Kopf der Sonde abzurunden mit dem Lambdasonden Aufsatz. Die Ecken waren schon leicht abgerundet..., aber bewegt hatte sich da nichts. Zum Glück ging es dann noch. Vllt hat ja nach mir nochmal jemand eine so hartnäckige Lambdasonde die er lösen muss. Dem hilft dieser Threads dann ja ein bisschen
Hitze ist immer eine gute Hilfe. Nur darfst Du dass nicht bei jeder Schraubverbindung machen...
Liebe Grüße
Rolf
Denn ist ja alles gut.