Hat einer eine Ahnung wo der Unterschied zwischen den beiden Steuerkettensätzen ist ? Hintergrund ist das ich einen Corsa D 1,2 mit 80 PS habe. Vor einem Jahr haben wir den Motor ausgetauscht nun weiss ich leider nicht welcher Satz da rein muss. Mot. Nr. ist leider nicht mehr lesbar) lässt sich auch nicht mehr nachvollziehen.
Steuerkettesatz bis Mot. Nr. und ab Mot. Nr. Unterschied
-
-
Haste mal die Nummern für mich?
Liebe Grüße
Rolf
-
Der Kettenspanner ist anders.
-
passen die Kettenspanner in die jeweils andere Maschine?Ein Identifikation über die Motornummer ist eigentlich eine gute Sache, wenn die Motornummer so angebracht wäre, dass sie zu finden ist.
Liebe Grüße und frohes neues JahrRolf
-
Auf gar keinen Fall den falschen Kettenspanner einbauen! Die Ölbohrung und der Ölkanal ist anders ausgeführt!
-
Da hilft nur ausbauen und denn danach bestellen. Alternativ hilft das Baujahr von dem Auto von der neuen Maschine.
-
Die Last der Tauschmaschine. Ich kenne das von meinem X15TD. Da muss ich immer drei Zahnriemensätze bestellen, um den richtigen zu haben.
Ich würde beide bestellen und den falschen zurücksenden. Dann aber auch gleich den richtigen dokumentieren.
Das mit dem Rücksenden aber vorher absprechen.
Liebe Grüße
Rolf
-
BJ. vom Motor ist auch nicht bekannt. Ok danke. Werde wohl erst mal ausbauen und Nachsehen.
-
Denke bitte daran, dass mache Bilder im Internet nicht das richtige Teil zeigen.
Liebe GrüßeRolf
-
Hier mal Bilder der Steuerkettenspanner bis und ab Mot. Nr.
Es ist nur der Spanner unterschiedlich die Gleitschienen und die Zahnräder sind identisch.