ABS Lampe leuchtet
-
-
Moin Adde2001 ,
wurde der ABS Block gewechselt? Die meisten Fehler sagen aus, dass der ABS-Block nicht mit dem Fahrzeug kommuniziert. Das passiert, wenn der Block gewechselt wurde und nicht wieder ordnungsgemäß verheiratet wurde oder es gar nicht der richtige ABS-Block ist. Zumindest kommuniziert der Block noch mit dem Tester, daher gehe ich mal davon aus, das der Block eigentlich ok ist.Wurden die Fehler im Block gelöscht?
Lassen sich die Fehler denn löschen?
Bleiben die dann weg?
Welche Fehler kommen dann wieder?
Außerdem würde ich mal die Leitungen zu dem Radsensor durchmessen. Du kannst Dir im Tester sicher auch die Livedaten der Radsensoren ansehen, Dann kannst Du schon sehen, ob einer der Sensoren falsche Werte liefert.
Liebe Grüße und frohe WeihnachtenRolf
-
Hallo erstmal vielen Dank für ihre Antwort es wurde nur ein radsensor gewechselt am Block wurde nichts gemacht die Fehler lassen sich auch nicht löschen
-
Womit wurde ausgelesen bzw. gelöscht werden.
Einfache Geräte können ABS Fehler nicht löschen.
-
Stimmt Haribo,
einfache Geräte können in der Regel auch nur den Motor auslesen. Ich gehe entweder von einem Kabelfehler, oder einem Defekt im ABS-Block Steuergerät aus.Es kann natürlich auch ein billiger nicht funzender Sensor verbaut sein. Nur so als Möglichkeit.
Liebe GrüßeRolf
-
ist wahrscheinlich ein ABS Sensor (Raddrehzahlsensor) war bei mir auch. Kosten mit einbau ca. 40-60 euro
-