Ich finde, der Tempomat lässt sich super bedienen. Ein deutlicher Fortschritt zur Bedienung bei unserem Zafira A.
Allerdings muss man sich beim GSI wohl so am Lenker festhalten, dass es mit der Bedienung dann nicht mehr so geht
:auto:
Tempomat an der Lenkradfernbedienung
-
-
Zitat
Original von Z12XEP
Auch auf unseren Autobahnen / Landstraßen ist das Ding zu 90% Unsinn. Wie oft kommen Geschwindigkeitsbegrenzungen oder aus einer Einfahrt etc. kommt nen Auto raus und die BAB Verhältnisse lassen SINNVOLLES fahren meiner Meinung auch nicht zu. Desweiteren find ich das Ding auch noch ein Sicherheitsrisiko da man sich weniger Konzentriert, auch nur meine Meinung.Ist schon gut, dass es auch Leute gibt, die NICHT auf so verstopften Straßen fahren wie du
Denn ich kann mich hier in der Region Trier absolut nicht beschweren. Ich fahre in der Stadt mit Tempomat, auf der Landstraße, auf der Autobahn, eigentlich überall, wo ich nur ein paar km damit fahren kann, denn ich brauche neben der Bequemlichkeit auch noch weniger Sprit als ohne Tempomat.
Was die Konzentration angeht : Warum sollte die bei eingeschaltetem Tempomat geringer sein ? Verstehe ich absolut nicht, könntest du mir vielleicht mal deine Einstellung dazu erklären.
Ich fahre auch hin und wieder solche Strecken wie die A6 bei KL.........und selbst da kann man schön bei 120 den Tempomat reinmachen und mit der Masse mitschwimmen.
Also ICH verstehe deine Abneigung gegenüber dem Tempomat absolut nicht. Vor Allem, weil er durch leichtes Antippen von Bremse oder Kupplung direkt wieder ausgeht.........und eine Kontrollampe gibt es auch noch im Tacho. Also wer DAMIT nicht zurecht kommt, sollte es vielleicht lassen mit dem Autofahren
Und das ist nur MEINE Meinung
-
Jup, stimme unserem Meriva Fahrer da vollkommen zu
Ich bin seit ein paar Tagen auch mal etwas spritsparender unterwegs und habe festgestellt, das der Tempomat hier wunder wirkt In der Stadt auf 60km/ beschleunigt, in den 5. Gang geschaltet und den Tempomat rein gemacht. Man muss ihn dann bei roten Ampeln nur früh genug ausschalten, damit man den Schwung mitnehmen kann.
Aur geraden Bundestraßen möchte ich den Tempomat gar nicht mehr missen. 100 oder 120 km/h einfach den Tempomat rein knallen und gemütlich cruisen. -
back to topic:
ich fahre auch viel mit tempomat und finde dieses drehen auch lästig.
mir hat mal jemand gesagt, dass sowohl der tempomat als auch die die LF über den CAN-Bus laufen. D.h. THEORETISCH müsste man die einzelnen "Schalter" auch umprogrammieren können.Keiner ne Idee, wie die LF programmiert wird?
-
Hab meinen FOH grad angerufen. Er meinte nichts ist unmöglich
Er erkundigt sich erstmal und meldet sich die Tage noch mal -
wow es gibt tatsächlich so kooperative fohs?
ich bin gespannt! -
Zitat
Original von AlexGSi
Hab meinen FOH grad angerufen. Er meinte nichts ist unmöglich
Er erkundigt sich erstmal und meldet sich die Tage noch mal
ums mal aufzugreifen - was ist drauß geworden - wie gedacht nichts?Irgendwie kann ich der linken "Wippe" auch keine funktion entnehmen (ichs telle sehr selten die Radiofrequenz per Hand ein...), für iwas muss die doch taugen...
-
die linke Wippe ist z.B. um im Telefonbuch zu blättern
-
Zitat
Original von thomas56
die linke Wippe ist z.B. um im Telefonbuch zu blättern
Naja und, scheinbar, auch um den BC im Falle CID und GID zu benutzen.
"Problem" : Ich habe zwar den BC, aber der ist im KI, genausowenig hat mein "CD30 MP3" ein CID oder GID, ganz simpel ein TID.
Also ist, bisher, die linke Wippe völlig ohne nutzbaren Sinn. Deswegen hätte ich da gerne Was anderes drauf...
Daher meine frage, ob da der FOH wohl was kann Da ich den Tempomaten wirklich häufig nutze, wär der da drauf genial. Oder blättern in der Ordnerstruktur (vor und zurück) bei MP3s ... Irgendwas sinvolles halt.. (Wegen mir Steuerung des BCs ) -
Hab leider noch keine Antwort bekommen.. schätze mal, dass er noch Urlaub hat.
Aber sobald ich was weiß, steht es hier