Hallo zusammen,
Achtung, Frau am Steuer. *gg*
Die Gangschaltung war schon seit ein paar Tagen recht schwierig, der Rückwärtsgang ging nur mit viel Krach rein. Furchtbar. ich dachte es liegt an den kälteren Temperaturen morgens so um die 0 Grad, weil im Laufe des Tages ging alles wieder ganz einfach.
Nachmittags wollte ich dann nochmal los, aber da ging plötzlich gar kein Gang mehr bei laufendem Motor rein. Bei ausgeschaltetem Motor alle Gänge einwandfrei einzulegen. Motor geht auch aus, wenn man die Kupplung kommen lässt. Auto also am Samstag per ADAC in die Werkstatt gebracht.
Eben rufe ich da an und der sagt mir, dass er eben problemlos gefahren wäre. WHAT???? Das gibt's doch nicht. Zum Glück hat meine Tochter selber gesehen, dass kein Gang reinging, sonst hätte ich an mir gezweifelt.
Hat jemand eine Idee wie das sein kann bzw. woran das liegen kann? Ich kann ja jetzt nicht immer drauf hoffen, dass es funktioniert. Ich bin auf das Auto angewiesen.
Irgendwas muss da ja sein.
Er lässt ihn jetzt bis morgen mal stehen, ob sich bei den Gängen was ändert und liest ihn später noch aus. Ich wollte vorher trotzdem mal hier nachfragen. Vielleicht kann ich entsprechende Ideen ja verwenden und der Werkstatt weitergeben.
Danke schon mal.
Hat jetzt über 300.000 km gelaufen. *gg*
CDTI 1.3