OK.Also ne Bastel Kiste ist es nicht
.Der Motor ist viel zu solide gemacht.
Mfg
OK.Also ne Bastel Kiste ist es nicht
.Der Motor ist viel zu solide gemacht.
Mfg
MIL Fehletmeldung wurde resetted
Im Moment läuft Alles..
Grüsse
Pitt
Moin Pitt,
haben die Dir wenigstens die Fehlercodes genannt? Damit wir zumindest bversuchen können eine Analyse zu machen. So ein Fehler steht da selten nur mal so im Fehlerspeicher.
Liebe Grüße
Rolf
Hi Rolfi,
Fehlercode ist im Anhang.
Der FOH erläuterte:
1) Es hätte mit der Luftzufuhr zu tun (möglicherweise würde falsch Luft gezogen). Dies ist auf Sicht überprüft worden ohne Ergebnis.
2) Die Lambdasonde kann durch ein mögliches, unnormales Öl-Verbrennen ( Ausgelöst durch meine Überfüllung mit Öl) ein "unregelmäßige, ausser Toleranz liegende " Verbrennung gemessen haben.
Provisorische Lösung:
- Fehler ( wie gesagt) wurde zurückgesetzt.
- Einmal ca. 100 km mit normaler Geschwindigkeit fahren um ein "Freibrennen" der vielleicht verschmutzten Lambdasonde zu ermöglichen (sinngemäß).
Das mit dem Öl halte ich für denkbar. Besonders da sofort NACH dem Überfüllen der Fehler (MIL Anzeige) auftrat.
Der Fehler ist bisher noch nicht wíeder aufgetreten. Fahrdauer aber erst ca. 15 min.
Grüsse,
Pitt
Moin Pitt,
Das ergibt Sinn. prüfe zur Sicherheit mal den Stecker vom Öldruckschalter, ob da Öl in den Kabelbaum läuft. Das passiert leider öfter. Es gibt einen Bericht zur Abhilfe von mir hier im Forum...
Liebe Grüße
Rolf
hi Rolf,
Werde ich gerne tun.
Grüsse,
Pitt
Gut so!
Rolf
Hi Rolf,
FINDE den Öldruckschakter nicht....wo sitzt der sm Z16LER ?
Gruss
Hmm, mach bitte mal Fotos, oder schicke mir zu 2.1 und zu 2.2 aus dem Schein.
Liebe Grüße
Rolf
2 1: 0035
2.2: AHA000028
Mfg.