Friedrich - Bastuck - Unterschied

  • Na dann muss man sich halt nen Edelstahlblech anfertigen lassen. Eine Seite an den ESD anschweißen und an die andere Seite nen Halter für den rechten Originalen Auspuffhalter.


    So kann man das Problem lösen.


    mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • oder man macht sich schwarzes lochblech in den defusor und scheidet den aus dann müsste es auch klappen


    aber müsste das ganze nicht im windschatten des fronspoiler liegen ?(

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    müsste das ganze nicht im windschatten des fronspoiler liegen


    Das schon aber Verwirbelungen gibt es trotzdem.....

  • Stephan hat gesagt wenn er den nächsten OPC mal oben auf der Bühne hat wird er sich das mal ansehen was man da machen könnte.


    Muss nächste woche ja leider wieder los,Urlaub ist schon wieder zu ende:wb:


    ich werde mal sehen wenn ich das schaffe meinem mal hoch zu nehemen und schauen was man do so machen könnte.


    wähere super wenn mir eine mal das maß geben könnte vom Abstand FMS ESD zu Schürze und die höhe(siehe Bild)


    Sorry@Andromeda das ich deine Bilder missbraucht habe.


    mfg

  • Ehe ich das vergesse hat jemand bilder vom hochgelassenem OPC(ab besten gleiche Position wie die Bilder mir der FMs anlage) mit der Bastuck um mal den vergleich zu sehen.


    mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Warum ist denn der Auspuff so schief sieht ja nicht gerade toll aus.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • kann ich dir nicht sagen ist nicht meiner gehört Andromeda.



    Nach welchem Prinzip sind die Beiden Schalldämpfer aufgebaut?


    Reflexionsschalldämpfer und/oder Absorptionsschalldämpfer.


    mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • 100%ig kann ichs jetzt nicht sagen, aber ziemlich sicher Absortionsschalldämpfer, weil da der Weg direkt durchgeht und dadurch der Rückstau kleiner wird. Die Schalldämmung übernimmt da die Dämmwolle, die den grössten "Lärm" rausfiltert. Darum wird so ein Dämpfer auch lauter, wenn er nach zig Kilometern ausgebrannt ist.