hm je mehr ich über friedrich höre desto mehr möcht ich sie zurückgeben aber ich möchte meine eigenen ehrfahrungen damit machen
also kommt sie drunter und wenn sie schei....... ist kommt die bastuck drunter und gut ist
-
-
Aktuelles zur friedrich anlage:
ich habe mit friedrich direkt Telefoniert wegen dem absorber!
Ohne Absorber Erlischt die ABE also bleibt der absorber drin!Ich bin heute zum FOH und hab den corsa zum einbau abgegen und ich kann ihn morgen abholen
Als leihwagen habe ich einen vectra 1,9 beckommen (ATM)
*Ich Liebe die mobilitätsgarantie*wenn ich morgen abhole gebe ich mal eine bericht der ersten eindrücke ab
ein soundfile kommt nach wenn die anlage ein parr kilometer weg hat -
Du lässt dir beim FOH eine andere Abgasanlage einbauen und bekommst kostenlos einen Leihwagen? Net schlecht! Ich glaub, ich muss mir mal nen anderen FOH suchen
-
War bei mir auch immer ganz unproblematisch:
Tigra TT
Astra H
KIA PiccantoOK der Piccanto sticht ein bisschen raus
Grüße,
Chris -
Zitat
Original von Timo
Du lässt dir beim FOH eine andere Abgasanlage einbauen und bekommst kostenlos einen Leihwagen? Net schlecht! Ich glaub, ich muss mir mal nen anderen FOH suchenJap ich sach nur mobilitätsgarantie
das heist sobald dein auto egal aus welchem grund in der werkstat steht hast du das recht auf einen leihwagenso und zurück zum thema:
die jungs von opel waren so schnell das ich meinen kleinen heute schon wiederhaben konnte
beim einbau habe ich drauf bestanden das das verbindungs rohr vom mittelschalldämpfer zum endtopf je mit einem schweißpunkt fixiert wird damit der topf auch da hängen bleibt wo er jetzt ist
das ganze nur zur sicherheit fals sich eine schelle lösen solte
solte das passieren könte sich das ganze so verdrehen das die schürze anschmillst und das will ja keinerzu passgenauigkeit kann ich nur sagen das 90x120 endrohr passt perfeckt in die ausparung hinen es musste nichts nachgearbeitet werden
der der mechaniker den wagen aus der halle gefahren hat ging mein herz auf!
die ersten 50km waren von klang her schon toll
dann bin ich die letzten 30km zur arbeit (auf bab) vollgas gefahren
der sound wurde von kilmeter zu kilometer "geiler"auf den weg nach hause bin ich die letzten 50km wieder vollgas auf bab gefahren
als ich von der autobahn runter war und auf landstraßen weiter gefahren bin konnte ich den sound genießen es ist einfach nur hammer
von der lautstärke her würd ich sagen sie ist sehr laut
wenn man das gereusch mit dem radio übertönen will muss man schon fast voll auf drehendas tolle ist aber wenn auf der bab unterwegs ist und "normal" fährt ist sie von der lautstärke her so wie der opc serie laut sein kann
also ich bin begeistertvon klang selber her ist sie extrem bassig dumpf
wenn das pedal zum boden wandert brüllt sie richtig dump und kräftig
wenn das gas losläst brummt sie sehr starkt und man kann ein polterndes blubbern/ploppen hörenso bilder vom einbauzustand und evtl ein soundfile stell sonntag rein weil morgen ist loveparade in dortmund
:jump:
-
jops, das hat was, hatte bei meiner inspektion auch nen astra twintop, leider nur 1.8 Maschine, aber es war gutes Wetter
-
Das hat mit der Mobilitätsgarantie rein gar nichts zu tun. Die greift nur wenn du mit einem Defekt liegen bleibst . Das ist dann reine Kulanz von deinem Händler . Aber schön das er es macht
-
Meinen Glückwunsch Schwarzer-GSI
Du scheinst sehr zufrieden mit der Anlage zu sein. Du kannst dir aber sicher sein, das die nach 5000km noch viel lauter wird ... wenn dann noch etwas Dämmwolle verbrannt ist. Du hast dir jetzt aber die Anlage mit ABE montieren lassen, oder ohne Absorber? -
weiß jemand von euch wie ma vom bastuck esd die einsätze am leichtersten rausbringt?
-
also ich habe die mit absorber und kompletter ewg abe oder wie das heist
auf jedenfall wäre das ohne absorber zu laut