Friedrich - Bastuck - Unterschied

• also auf dem mitteltopf bei mir steht simons draus (keine ahnung habe ich noch nie gehört)

aber so derbe beschissene nähte habe ich nicht die schweißstellen vom endrohr sehen wie gesagt recht gut aus (auch innen)

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Zitat

Original von Schwarzer-GSI
    also auf dem mitteltopf bei mir steht simons draus (keine ahnung habe ich noch nie gehört)

aber so derbe beschissene nähte habe ich nicht die schweißstellen vom endrohr sehen wie gesagt recht gut aus (auch innen)

Ich habe unter meinem Kadett auch eine Edelstahl-Anlage von Friedrich. Die ist auch perfekt geschweisst. Aber eben, man sieht auch andere Bilder:

• ich gehen mal davon aus die mehr als eine schweißer haben und es scheint wohl einer dabei du sein der seine beruf verfehlt hat

aber bevor ich mir stress machen würde, würde ich es einfach hinehmen und die schweißnähnte selber nacharbeiten
    desweiteren würde ich mir das ganze merken und nie wieder freidrich kaufen

aber wenn sie vom sound her ok ist bin ich echt zu frieden (vorausgesetzt ich krieg den neuen endtopf schnell)

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

• Zitat

Original von Schwarzer-GSI
    ich gehen mal davon aus die mehr als eine schweißer haben und es scheint wohl einer dabei du sein der seine beruf verfehlt hat

:tongue:
    Ja aber einen solchen Mist kann man einem Kunden wirklich nicht zumuten :spinner:

• Das auf den Bildern ist ja der Oberhammer.... da kann ich mir auch eine selbst schweißen, das sieht besser aus und ich bin nicht geübt darin. Also wenn Friedrich so sowas anbietet ... würde es mich nicht wundern wenn es billiger Stahl ist und oben drauf nur ne dünne Schicht Legierung.....

• Zitat

ABE ZETTEL VOM HERSTELLER / MONTAGEANLEITUNG PUNKT 9: Beis Rasselgereusch im Schalldämpfer. ANlage durch Autobahnbetrieb aufheizen. Dadurch verändert sich die Siebeinlage und das Rasselgereusch ist beseitigt.

was darf ich mir den darunter vorstellen

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

• Hallöchen zusammen!

Hab ne kleine Frage und will dafür jetzt nicht extra einen Thread eröffnen. In der Suche konnt ich dazu aber leider nichts finden.
    Habe vor mir auch eine Bastuckanlage zu kaufen - allerdings zöger ich noch etwas wegen der Werksgarantie von Opel. Verfallen die 6 Jahre Garantie beim Verbau eines anderen ESD komplett oder ist das von Händler zu Händler verschieden.

• Zitat

ABE ZETTEL VOM HERSTELLER / MONTAGEANLEITUNG PUNKT 9: Beis Rasselgereusch im Schalldämpfer. ANlage durch Autobahnbetrieb aufheizen. Dadurch verändert sich die Siebeinlage und das Rasselgereusch ist beseitigt.

Ist das bei der Friedrich bei gelegen? 8o 8o :( :(

Damit wollen sie sagen das ein Rasselgeräusch auftreten kann.... diese Siebeinlagen sollen sich ja auch schonmal gelöst haben.....

Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()